Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Controllerin (m/w/d) **in teilzeit**

Auerberg
Controller
Inserat online seit: 16 September
Beschreibung

Die Zentrale sucht für den Geschäftsbereich Facility Management am Arbeitsort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Controllerin / Controller im Fachgebiet Kennzahlen (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennung: ZEFM1303, Stellen‐ID 1332132) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. So sieht Ihre Rolle bei uns aus: Sie sind im permanenten Austausch mit unseren zentralen Fachabteilungen und regionalen Controller*innen zu den Themen Bauleistungen und Mietentwicklungen. Monatlich erstellen Sie hierfür Berichtsbeiträge und ermitteln achtmal im Jahr mit einem Team aus Controller*innen aus den Regionen und dem Fachgebiet Finanzen den Forecast. Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom [FH] /Bachelor) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschafts‐ /Finanzmathematik, Fachwirtin/Fachwirt im Bereich Immobilien oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Fachkompetenzen: Kenntnisse und Erfahrungen in der Aufbereitung und Zusammenfassung großer Datenmengen sowie in der zielgruppengerechten Präsentation (z. B. über Power BI) Kenntnisse im Finanz- und Controllingbereich sowie im Einsatz von Controllinginstrumenten Anwendungskenntnisse in SAP oder vergleichbaren Anwendungen vorteilhaft Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft bzw. im Bereich des Facility Managements von Vorteil Weiteres: Herausragende Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Fähigkeit, Themen zu erfassen, zu strukturieren und sich selbständig einzuarbeiten Ihre Arbeitsweise ist lösungs- und nicht problemorientiert Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen Bereitschaft und Fähigkeit, auch ungeplante Aufgaben (innerhalb der Arbeitszeit) kurzfristig zu bearbeiten Bereitschaft, fehlende Anwendungskenntnisse kurzfristig zu erwerben Fähigkeit, in herausfordernden Situationen ruhig und besonnen zu bleiben Was bieten wir? Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Mobiles Arbeiten inkl. Ausstattung für mobiles Arbeiten Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Kostenfreie Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage Zuschuss zum DeutschlandJobticket (DJT) Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 26. Weitere Informationen finden Sie auch unter Hinweise zum Datenschutz und zur Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie unter Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen - insbesondere auf höherwertigen Dienstposten /Arbeitsplätzen - zu erhöhen, und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf. Sofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB). Eine Übernahme von verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Group controller (m/w/d) in vollzeit
Peiting
ept GmbH
Controller
Ähnliches Angebot
Controllerin / controller im fachgebiet kennzahlen (w/m/d)
Auerberg
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Controller
Ähnliches Angebot
Controllerin / controller im fachgebiet finanzen (w/m/d)
Auerberg
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Controller
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Controlling Jobs im Kreis Neustadt an der Waldnaab (Kreis)
Jobs Neustadt an der Waldnaab (Kreis)
Jobs Auerberg
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Controlling Jobs > Controller Jobs > Controller Jobs im Kreis Neustadt an der Waldnaab (Kreis) > Controllerin (m/w/d) **in Teilzeit**

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern