Wir bei der Sparkasse Osnabrück verwirklichen seit 200 Jahren die Lebensträume unserer Kund:innen. Wir handeln nachhaltig und übernehmen Verantwortung für die zukunftsfähige Entwicklung unserer Region – weil's um mehr als Geld geht.
Wir leben nach innen und außen eine Kultur des gegenseitigen Vertrauens. Mit echtem Verständnis sind wir verlässlich für die Menschen da und bieten genau die Lösungen, die ihnen weiterhelfen – vor Ort oder über unsere digitalen Kanäle. Lust auf Erfolg und Lust auf Entwicklung treiben uns an, unseren Lebens- und Wirtschaftsraum aktiv mitzugestalten.
Als führende Finanzdienstleisterin sind wir mit über 1.100 Mitarbeiter:innen, von denen 70 in Ausbildung sind, zugleich eine bedeutende Arbeitgeberin in der Osnabrücker Region. Seien Sie mit uns gemeinsam erfolgreich, heute und in der Zukunft
Wir suchen für unser Team der Marktunterstützung Aktiv und Passiv eine:n
Aufgaben:
* Betreuung: Sie betreuen und bewerten Kredite in besonderen Risikosituationen und sind mit der Abwicklung von einfachen Kreditengagements mit Schwerpunkt Privatkundenengagement ohne Sicherheiten betraut. Sie sind dafür zuständig, Kleinstforderungen an unseren Inkassodienstleister zu übergeben und die dazugehörige Korrespondenz zu führen.
* Beratung: Sie unterstützen Ihre Kolleg:innen der Sanierung und Abwicklung bei der Bearbeitung von Payment-Prozessen und übernehmen hierfür die Kundenkommunikation/-korrespondenz.
* Unterstützung: Sie unterstützen Ihre Kolleg:innen und das Leitungsteam bei administrativen Tätigkeiten, z. B. Anforderungen von Engagements aus dem maschinellen Mahnverfahren, Verschlüsselung von Kund:innen bei Betreuungswechsel, Pflege von Statistiken, Archivierung.
* Entwicklung: Sie arbeiten fachlich an Prozessänderungen für den eigenen Aufgabenbereich mit und stoßen selbstständig Optimierungen an.
Anforderungen:
1. abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder eine kaufmännische Ausbildung
2. mind. einjährige Berufserfahrung
3. besonderes Interesse an dem Spezialgebiet