Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Vertragsmanagement mit Fokus auf Effizienz und Kundennutzen!
Als Contract Manager im Flugzeugbau verhandeln Sie kundenspezifische Produktanpassungen und betreuen den gesamten Vertragslebenszyklus. Durch Ihre enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Teams stellen Sie sicher, dass alle Anforderungen bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg termingerecht und kostenoptimiert erfüllt werden. Bewerben Sie sich jetzt!
Das maximale Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation zwischen 73.000 € und max. 76.000 €. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerber berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU verfügen (kein Studentenvisum).
Aufgaben:
* Verhandlung kundenbezogener Produktanpassungen unter Berücksichtigung der zeitlichen und kommerziellen Rahmenbedingungen des Flugzeugprogramms
* Unterstützung bei Beschaffungsaktivitäten, Angebotsmanagement und Vertragsverhandlungen, um optimale Einkaufsbedingungen sicherzustellen
* Vertragsüberwachung über den gesamten Lebenszyklus (Innovation, Entwicklung, Serienfertigung, Support) in enger Abstimmung mit Lieferanten und internen Stakeholdern
* Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher Rahmenbedingungen sowie Überwachung der Lieferantenleistung (Qualität, Logistik, Kosten, Support)
* Operatives Lieferantenmanagement und aktive Risikoreduzierung zur Steigerung des Kundennutzens und Minimierung der Gesamtbetriebskosten
* Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams während Ausschreibungs- und Vergabeprozessen
* Beteiligung an Projekten zur Optimierung der Einkaufs- und Vertragsprozesse
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Internationalem Management
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Lieferantenmanagement, Supply Chain / Logistics oder Vertragsmanagement
* Erfahrung in der Luftfahrtbranche, insbesondere mit Airbus, ist von Vorteil
* Erste Anwendungskenntnisse in SAP erforderlich, Erfahrung mit Google Workspace von Vorteil
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1) erforderlich, Deutschkenntnisse sind wünschenswert
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (1-4 x pro Jahr)
* Vorliegende, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) ist zwingend erforderlich
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle
* Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe
* Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo)