ABWECHSLUNGSREICHE MISCHUNG – IHR AUFGABENGEBIET
Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Regulatory Affairs sind Sie für das Bearbeiten aller lebensmittelrechtlichen Fragestellungen von internen und externen Kunden verantwortlich. Dabei umfasst Ihr Aufgabengebiet die folgenden Tätigkeiten:
1. Bearbeiten lebensmittelrechtlicher Fragestellungen (Deutschland, EU, International) interner und externer Kunden und Kundinnen basierend auf Ihren umfassenden
Kenntnissen in diesem Bereich
2. Beantworten von Fragebögen zu unseren Produkten
3. Beschaffen, Bewerten und Verwalten von Informationen und Lieferantendokumenten zu Rohstoffen und Bedarfsgegenständen
4. Recherchieren und Durchführen von Projektarbeiten
WER WIR SIND UND WIE WIR ARBEITEN
5. Mit Ihnen zusammen bilden wir ein Team von 16 Personen.
6. Neue Kolleg*innen werden intensiv vom Team betreut und sowohl fachlich als auch sozial integriert.
7. Wir sitzen in Vestenbergsgreuth, betreuen ebenfalls die Standorte in Kleinostheim und Alveslohe.
8. Wir schätzen innovative Denkansätze und bieten Raum für kreative Ideen, um neue Lösungen zu entwickeln und unsere Projekte voranzubringen.
9. Mobiles Arbeiten (Homeoffice) ist Teil unserer flexiblen Arbeitskultur, in welcher strukturiert sowie lösungsorientiert mit verschiedenen Abteilungen an Projekten gearbeitet wird.
10. Wir arbeiten mit MS-Office-Programmen sowie SAP.
NATÜRLICH QUALIFIZIERT – IHR PROFIL
11. Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (2. Staatsexamen) oder eine vergleichbare Ausbildung
12. Erste Berufserfahrungen in der Lebensmittelindustrie sowie zusätzliche Produktkenntnisse im Bereich der Futtermittel, Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittelkontaktmaterialien wünschenswert
13. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie erste Erfahrung im Umgang mit modernen ERP-Systemen, wie SAP, wünschenswert
15. Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und eine strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise
DAS UND VIELES MEHR BIETEN WIR IHNEN