Wir suchen einen Service Planner (w/m/d) im Bereich Organisation / Koordination
Du bist ein Organisationstalent und möchtest mit Deinem Know-how dafür sorgen, dass unser Kundendienst deutschlandweit reibungslos funktioniert?
Du liebst es, Kundenwünsche zu koordinieren und Konflikte zu lösen?
* Du wohnst in Köln oder Berlin?
...dann bist DU genau richtig bei uns! Für unseren Field Service Bereich sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Service Planner (m/w/d).
Das macht uns besonders
✓ Interessanter sicherer Arbeitsplatz in einer krisenfesten Branche
✓ Qualifizierte intensive Schulung und Einarbeitung
✓ Zusammenarbeit mit einem kompetenten Service- und Vertriebsteam
✓ Ein sympathisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
✓ Attraktives Gehaltspaket sowie eine leistungsgerechte Vergütung (Metall Tarif NRW)
✓ Vielfältige Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
✓ Urban Sports Club
✓ Employee Assistance Programm
✓ 30 Tage Urlaub
✓ Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
✓ Homeoffice möglich
✓ Regelmäßige Teilnahmen an Schulungen und Kundendienst-Treffen
✓ Ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy
✓ Unterstützung beim Balanceakt zwischen Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Leybold
✓ vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch die Einbindung in den globalen Atlas Copco Konzern
✓ Kostenfreie Parkplätze direkt vor Ort
Deine Rolle
✓ Zentrale Einsatzplanung der Kundendienst Deutschland Organisation unter Berücksichtigung Kundenbedürfnisse sowie der jeweiligen spezifischen KD-Technikerqualifikation
✓ Definition der Serviceaufträge auf der Grundlage der Kundenanforderungen sowie der internen Notwendigkeiten seitens der jeweiligen Kundendienststandorte oder Werkstätten
✓ Erstellen von detaillierten Angeboten und Kostenvoranschlägen in Abstimmung mit den Kundendiensttechnikern, Service Sales Engineers und dem Operations Manager
✓ Terminverfolgung, Konfliktmanagement und Deeskalation
✓ Koordination der notwendigen Schritte (tel. Unterstützung, Applikationsunterstützung, KD-Einsatz usw.) zur Bearbeitung der Kundenwünsche
✓ Erstellen von CCM Meldungen im Rahmen des CCM Prozesses
✓ Bestellung und Versendung von benötigten Ersatzteilen/Equipment für Kundendiensteinsätze
✓ Erstellen von Rechnungen und aktive Stammdatenpflege in SAP
So passen wir perfekt zusammen
* ✓ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* ✓ Idealerweise Berufserfahrung in einer technisch anspruchsvollen Umgebung
* ✓ Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) und argumentatives Geschick
* ✓ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
* ✓ IT-Affinität (MS-Office)
* ✓ Erfahrung im Umgang mit SAP von Vorteil
Werde Teil der Leybold-Familie und bewirb Dich JETZT online!