Unser SMA Contact Center ist für die professionelle telefonische oder schriftliche Beratung bei Produktproblemen für unsere Kunden, Partner und Installateure zuständig. Wir suchen mehrere Technische Kundenberater *innen im Kundenservice für PV-Systeme.
Dein Beitrag für das große Ganze
* Du berätst unsere Partner und Installateure bei technischen Anfragen zu Photovoltaik-Anlagen für Heimanwender
* Du beantwortest technische Problemstellungen unserer Kunden und erarbeitest bei Bedarf individuelle Lösungen
* Du stellst deine Sorgfältigkeit bei der Dokumentation und Pflege von Kundenkontakten- und daten unter Beweis
* Gemeinsam mit Deinem Team identifizierst Du Schwachstellen und trägst so zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Produkte bei
Deine Fähigkeiten sind gefragt
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Elektrotechnik
* Oder vergleichbare fundierte Kenntnisse der Elektrotechnik und Grundkenntnisse im Bereich EDV- und Netzwerktechnik
* Erste praktische Erfahrungen in der telefonischen Beratung von Kunden mit technischen Fragestellungen
* Kommunikation auch mit internationalen Kunden auf Englisch
* Sichere Kenntnisse über den Aufbau und die Komponenten einer Photovoltaik-Anlage
SMA steht für Chancengleichheit und Vielfalt - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.