Die Kernaufgabe: Strategien zur geschäftlichen Weiterentwicklung, um nachhaltiges Wachstum zu generieren Sie identifizieren, entwickeln und implementieren Strategien zur geschäftlichen Weiterentwicklung und arbeiten dabei eng mit der Geschäftsführung und internen Fachbereichen unseres Kunden zusammen, um nachhaltiges Wachstum zu fördern. Für diese neu geschaffene Stabsstelle suchen wir im Auftrag unseres Kunden, einem innovativen und familiengeführten Industrieunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern und jahrzehntelanger Tradition! Der Kunden plant die Stelle langfristig und im Rahmen der Personalvermittlung (Direkteinstellung) zu besetzen. Was bedeutet dies für Sie? Wir stellen für Sie den Kontakt her - Sie werden nach einem erfolgreichen Bewerbungsprozess direkt von unserem Kunden eingestellt. Das Unternehmen liegt verkehrsgünstig nordöstlich von Osnabrück und ist somit für Kandidaten aus verschiedensten Regionen gut erreichbar. Diese abwechslungsreichen Aufgaben erwarten Sie: Analyse von Markt- und Wettbewerbsbedingungen sowie Ableitung und Umsetzung geeigneter Strategien Entwicklung neuer Geschäftsbereiche zur Sicherung und Erweiterung von Marktanteilen Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder, Kunden, Partnerschaften sowie Produkt- und Serviceangebote Erstellung fundierter Business Cases und Businesspläne in Kooperation mit Finance/Controlling Durchführung von SWOT-Analysen zur Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und internen Schnittstellen, insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und Finance/Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Reports und der Analyse von Geschäftszahlen Mit diesem Profil können Sie uns überzeugen: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie im Projektmanagement (Leitung und Steuerung strategischer Projekte) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit hoher Umsetzungsstärke Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und eine zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Diese Benefits bietet unser Kunde Ihnen: Ein aufgeschlossenes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Das persönliche Umfeld eines mittelständischen Familienunternehmens Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine leistungsgerechte Vergütung Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Ein strukturiertes Onboarding-Programm zur Einarbeitung und zum Networking Betriebliche Zusatzleistungen: Fahrradleasing, betriebliche Altersvorsorge, attraktiver Werksverkauf, Nettozuschüsse, Einkaufsvorteile bei namhaften Anbietern, Betriebsarzt, kostenfreie Wasserspender und einen ergonomischen Arbeitsplatz Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für über 5.000 Mitarbeiter in Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Sie finden bei uns kaufmännische Berufe, Jobs in der Produktion/Industrie, im Handwerk, im Engineering, in der Montage, Medizin, Pflege u.v.m Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen unsere nunmehr vierzigjährige Erfahrung als erfolgreicher Dienstleister.