Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)
Aufgaben
1. Sie sind für die Seminar- und Teilnehmerverwaltung im Rahmen unseres Aus- und Weiterbildungsangebots zuständig
2. Für Sie ist Kundenservice der Kern Ihres Handelns: Sie nehmen Kundenanfragen auf, gehen auf Kundenbedürfnisse ein und erstellen Angebote gemäß Kundenwunsch und Vorlagen
3. Sie sind für die aktive Bestandskundenpflege verantwortlich und unterstützen bei der Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen
4. Sie arbeiten gerne im Team und stimmen die inhaltliche Gestaltung von Angeboten mit den Fachverantwortlichen ab
5. Durch gewissenhafte Dokumentation und Datenpflegesichern Sie unseren Erfolg
Qualifikationen
6. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
7. Berufserfahrung im Büromanagement, Kundenservice und/oder Vertrieb
8. Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil
9. Routinierter Umgang mit M365
10. Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise