Ort des Arbeitsplatzes Ravensburg HPC arbeitet seit 1948 für die Menschen in ihrer Umwelt: Wir sind Fachplaner und Experten für Böden und Grundwasser, Mineral- und Trinkwasser, Baugrund und Geotechnik, Siedlungswasserwirtschaft, Abfallwirtschaft, Flora und Fauna, Genehmigungsverfahren, Geothermie, Rückbau von Gebäuden, Standortbewertungen, Arbeitssicherheit, Rohstoffe, Straßenplanung und Bauüberwachung sowie vieles mehr. Das Thema Nachhaltigkeit immer im Blick, entwickeln wir als Ingenieurunternehmen Lösungen für Flächenrecycling, Umwelt und Sicherheit sowie Infrastruktur. Wir arbeiten interdisziplinär, international und mit ingenieurwissenschaftlicher Genauigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams der am Standort Ravensburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistenz / Mitarbeiter im Sekretariat (m/w/d) in Teilzeit (Arbeitszeit 20 Std./Woche - Montag bis Freitag) Tätigkeitsbeschreibung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Annahme und Weiterleitung von Telefonaten Termin-, Informations- und Dokumentenmanagement Bearbeitung von Projektunterlagen Bearbeitung und Pflege des Kundenmanagementsystems Vor- und Nachbereitung von Meetings Erstellen von Geschäftsbriefen Bearbeitung und Fertigstellung von Gutachten Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Programmen Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben Offenheit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind selbstverständlich Wir bieten Wir bieten Ihnen neben interessanten, abwechslungsreichen Projekten auch eigenverantwortliches Arbeiten, gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine gute Work-Life-Balance, 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits (z. B. Bike-Leasing, Firmenfitness) sowie die üblichen Sozialleistungen eines modernen und stabilen Unternehmens.