Ihre Aufgaben
1. Unterstützung des Lehrstuhls in organisatorischen und administrativen Belangen
2. Koordination von Terminen, Meetings und internen Abläufe
3. Unterstützung beim Seminar- und Veranstaltungsmanagement
4. Allgemeine Korrespondenz, bei Bedarf auch in englischer Sprache
5. Reiseorganisation und Abrechnung von Dienstreisen
6. Pflege und Aktualisierung der Webseite des Lehrstuhls
7. Verwaltung der technischen Ausstattung des Medienlabors (Ausleihe, Rückgabe)
8. Allgemeine Büroorganisation und Dokumentenverwaltung
Ihr Profil
9. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung
10. Sie haben Erfahrungen mit professioneller Büroorganisation gesammelt
11. Sie haben ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und proaktiv zu sein
12. Sie haben die Fähigkeit selbstständig, umsichtig und vorausschauend zu handeln sowie lösungsorientiert zu arbeiten
13. Sie arbeiten kunden- und serviceorientiert
14. Sie stehen anfallenden Projektthemen und Sonderaufgaben aufgeschlossen gegenüber
15. Sie gestalten aktiv ein modernes Workflow-Management
16. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus
17. Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren wäre wünschenswert
Wir bieten
18. Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Flexible Arbeitszeiten)
19. 30 Tage Jahresurlaub und freie Brückentage (der 24. bis 31. Dezember sowie drei Brückentage sind zusätzlich dienstfrei)
20. Erstattung von Kinderbetreuungskosten von bis zu 200 Euro monatlich (abhängig von Gehaltshöhe und Alter des Kindes)
21. Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
22. Ein umfassendes Weiterbildungsprogramm
23. Förderung von umweltfreundlicher Mobilität (Bikeleasing, Anmietung von E-Autos etc.)
24. Ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
25. Ein breites kulinarisches Angebot in unserer Cafeteria zum Mitarbeiterpreis
26. Verschiedene Sportangebote für Mitarbeiter:innen