Abteilungsleitung/Wachleitung (m/w/d) Feuerwehr und Rettungsdienst/KatastrophenschutzZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Dezernat III im Amt für öffentliche Ordnung - eine Abteilungsleitung/Wachleitung (m/w/d) Feuerwehr und Rettungsdienst/Katastrophenschutz Besoldungsgruppe A13 LBesG NRW in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie Leistungsorientierte Bezahlung, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung, Sonderurlaub, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten in der Umgebung, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.Mitwirkung bei der Brandschutzbedarfsplanung Übernahme des vom Rhein-Erft-Kreis organisierten OrgL-Rettungsdienst in Rufbereitschaft regelmäßige Teilnahme an Dienst- und Arbeitskreisbesprechungen Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Ämtern und Dezernaten Zwingende Anforderungen Bachelor-, bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss erworben an einer Fachhochschule, Universität, Technischen Hochschule, Berufsakademie oder anderen gleichstehenden Hochschule, in den Bereichen Technik, Naturwissenschaft oder in einem für die Feuerwehr geeigneten Bereich - alternativ erfolgreicher Abschluss als Meister/-in (m/w/d) in einem für den Feuerwehrdienst geeigneten Bereich mit der Bereitschaft zur Absolvierung weiterer Qualifizierungsmaßnahmen die Befähigung für die Laufbahn des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des feuerwehrtechnischen Dienstes NRW (abgeschlossener B IV-Lehrgang) mit der Bereitschaft zur Absolvierung weiterer Qualifizierungsmaßnahmen (F/B V-II - Lehrgang/ Einführung in die Stabsarbeit) mindestens das Amt der Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW mit mindestens dreijähriger Führungserfahrung einschließlich mehrjähriger Berufserfahrung im operativen Feuerwehrdienst Feuerwehrtauglichkeit (G ) ohne Einschränkung Organisationsvermögen und Lösungsorientierung hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Einsatzbereitschaft gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit - sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsbereitschaft mit ausgeprägtem Maß an Motivation und eine zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse C / CE Wünschenswert abgeschlossenes S-Modul Technik-Seminar abgeschlossene Ausbildung als Rettungsassistent/-in (m/w/d) oder Notfallsanitäter/-in (m/w/d) Abschluss der Lehrgänge OrgL Rettungsdienst, Modul VB Ihr Wohnort liegt bei normalen Verkehrsverhältnissen nicht mehr als 30 Minuten von der Feuer- und Rettungswache Pulheim entfernt Der Einsatz erfolgt im Tagesdienst (41 Wochenstunden) mit der Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen im 24-Stunden-Dienst. Wir beantworten sie Ihnen gerne Fachamt: Herr Müller-Beyreiß, Leiter des Amtes für Öffentliche Ordnung Tel.: 02238/808-369 Personalabteilung: Frau Glöckner, Tel.: 02238/808-124Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksicht...