Die Bergische Universität Wuppertal ist eine dynamische, vernetzte, forschungs-orientierte Campusuniversität. Gemeinsam stellen sich hier mehr als Forschende, Lehrende, Studierende und Mitarbeitende den Herausforderungen in Wissenschaft, Bildung, Kultur, Ökonomie, Sozialem, Technik und Umwelt.
Vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, bevor Sie sich bewerben. Lesen Sie sich auch alle Anforderungen für diese Stelle durch.
Verwaltungsangestellte*r im Sekretariatsbereich
In der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, am Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie suchen wir im Rahmen einer Mutterschutzvertretung Unterstützung.
IHRE AUFGABEN
- Übernahme vielfältiger administrativer Tätigkeiten:
Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (z. B. allgemeine Korrespondenz, Bearbeitung des Posteingangs, Termin- und Raumkoordination, deutsche und fremdsprachliche (Englisch) Korrespondenz, Protokollierung)
Mitwirkung bei Haushaltsangelegenheiten (Verwaltung von Finanzen, Planungen von finanziellen Ausgaben).
Mitwirkung bei Beschaffungs- und Rechnungsangelegenheiten
Mitwirkung bei Personalangelegenheiten
Mitwirkung bei der Organisation von Seminaren, wissenschaftlichen Tagungen, Besprechungen/Sitzungen
- Bearbeitung von Angelegenheiten mit Forschungsgeldern (Unterstützung bei der Beantragung von Drittmitteln und von Forschungsgeldern sowie dazugehöriges Kontenmanagement)
- Inhaltliche Gestaltung der Homepage und von Infomaterialien
IHR PROFIL
- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im öffentlichen Dienst oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich
- Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
- Gute schreibtechnische Fähigkeiten sowie gute Office-Kenntnisse (Word, Powerpoint und ggf. Excel)
- Kenntnisse auf dem Gebiet der Internetkommunikation, vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich der Betreuung von Webseiten (z. B. TYPO3)
- Vorteilhaft sind Fachkenntnisse der Bewilligungsbedingungen der Geldgeber von Drittmittelprojekten und im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
- Fähigkeiten zur selbstständigen Organisation und Administration
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterqualifizierung
Beginn
Dauer im Rahmen einer Mutterschutz/Elternzeitvertretung, längstens bis gem. § 21 BEEG
Stellenwert E 8 TV-L
Umfang 50 % der tariflichen Arbeitszeit
Kennziffer 25211
Ansprechpartner Herr Prof. Dr. Stefan Diestel [E-Mail Adresse gelöscht]
Bewerbungen über [Website-Link gelöscht]
Bewerbungsfrist
An der Bergischen Universität schätzen wir die individuellen und kulturellen Unterschiede unserer Universitätsangehörigen und setzen uns für Gleichstellung, Chancengerechtigkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderung und ihnen gleichgestellten Personen sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt.
Bewerbungen umfassen alle notwendigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis der abgeschlossenen Berufsausbildung, z. B. Ausbildungsnachweis der IHK/Rechtsanwalts- oder Handwerkskammer, Arbeitszeugnisse, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung). Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden
.