Ihre Aufgaben
* Erfassung von eingehenden Aufträgen
* Auftrags- und versandgerechte Dokumentation
* Rechnungsstellung
* Transportabwcicklung
* Erstellung von Exportdokumenten (Ursprungszeugnisse, Zertifikate etc.) und länderspezifischen Ausfuhrdokumenten inkl. Zoll- und Gefahrgutdokumentation
* Abwicklung von Akkreditiv- und Inkassogeschäften (inkl. Dokumentenprüfung)
* Reklamationsbearbeitung und -überwachung
* Übernahme von stellvertretenden Tätigkeiten für die Leitung Customer Service
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Exporterfahrung in einem international tätigen und produzierenden Unternehmen
* Sehr gute Kenntnisse in SAP Modul SD und Modul MM
* Ausgeprägte Prozessfähigkeit und Freude am Umgang mit internationalen Kunden
* Diensleitungsorientierung, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Gute Englischkenntnisse