Ihre Aufgaben
* Finanzmanagement und Controlling, inklusive Finanzplanung und laufendem Controlling
* Budgetplanung in Abstimmung mit den PI-Technologie-Organisationen
* Personalmanagement in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater, inkl. operativer Themen und Personalkostenhochrechnungen
* Bearbeitung ausgewählter Geschäftsstellenthemen, z.B. Knotenzählung und Klärung steuerlicher Aspekte bei Auslandsgeschäften
* Dokumentation von Abläufen und Prozessen
* Optimierung interner Abläufe sowie Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern
* Abstimmung rechtlicher Themen mit internen Juristen
* Unterstützung der Geschäftsführung bei Planungen, Auswertungen, Präsentationen und Sitzungen, inkl. Konsolidierung von Unterlagen der PI-Technologie-Organisationen
Ihr Profil
* Erfahrung im Finanzmanagement und Controlling
* Kenntnisse und praktische Erfahrung im Personalwesen (HR)
* Offenheit und Begeisterung für neue Aufgabenbereiche
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Sicherer Umgang mit modernen IT-Anwendungen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit
* Flexibilität und Bereitschaft, das Geschäftsstellenteam bei verschiedenen Themen zu unterstützen (z.B. Messen)
* Reisebereitschaft und flexible Einsatzfähigkeit (von Vorteil)