Stellenbeschreibung
Unser Stellenprofil bietet die Gelegenheit, sich in verschiedenen Projekten im Digitalisierungssektor zu engagieren.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Leitung von unterschiedlichen Projekten im Digitalisierungssektor mit einem Schwerpunkt auf Digitalisierung, Kommunikation und Public Management
* Continuierliche Weiterentwicklung der Themenfelder des Amtes unter Einbeziehung neuester Trends und technologischer Fortschritte
* Planung, Durchführung und Moderation von Workshops, Arbeitsgruppen und Beteiligungsprozessen zur Förderung von Innovationen und Digitalisierungstrends
Voraussetzungen für das Amt
* Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, Kommunikation oder Public Management
* Affinität zur Digitalisierung sowie kontinuierliche Verfolgung von Digitalisierungstrends und deren Umsetzung in innovative, zukunftsfähige Konzepte und Prozesse
Nützliche Kenntnisse
* Erste Erfahrungen in einer Verwaltung des öffentlichen Dienstes