Unser langjähriger Auftraggeber ist das führende Bankhaus im Main-Kinzig-Kreis. Unser Kunde sucht ab sofort, unbefristet, über uns in der Direktvermittlung mit zwei Tagen Homeoffice, einen Bankkaufmann als Serviceberater Inbound m/w/d in Hanau. Annahme und eigenständige Bearbeitung eingehender Telefongespräche Sicherstellung der täglichen Erreichbarkeit für Kunden zwischen 8 und 19 Uhr, abwechselnd im Kollegenkreis (39 Std. / Woche) Fallabschließende Klärung von Kundenanliegen aus verschiedenen Bereichen Prüfung und Pflege von Kontaktdaten im bankspezifischen System Aufnahme von Kundenimpulsen und Weiterleitung an die zuständigen Ansprechpartner Vereinbarung von Kundenrückrufen und Terminen Aktive Kundenansprache zu aktuellen Themen Proaktives Cross-Selling von Sparkassenprodukten Bearbeitung von Mailverkehr und Aufträgen aus der Internet-Filiale Abschluss als Bankkaufmann m/w/d oder langjährige Erfahrungen in der Servicetelefonie einer Bank Teamplayer / Interesse am gemeinschaftlichen Arbeiten Erfahrung im Umgang mit digitaler Arbeitsweise Kenntnisse in Kommunikations- und Informationssystemen sind von Vorteil Rhetorisches und verkäuferisches Geschick Zeitnahe Erfahrungen in der Telefonie und aktivem Vertrieb Freundliches, höfliches Auftreten und Belastbarkeit Angenehme Stimme und gute Ausdrucksfähigkeit Eingruppierung in den Bankentarifvertrag (32 Tage Urlaub, 39 Std./Woche, 40 EUR Zuschuss zur VL, Möglichkeit auf Sonderzahlungen) Zwei Homeofficetage pro Woche (gem. Dienstvereinbarung nach der Einarbeitung) JobRad Zusatzversorgungskasse Zusätzliche Sozialleistungen Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten