Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Meldewesen (Teilzeit, 25 Stunden / Woche) für unsere Abteilung Finanzen
Wir sind
* Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.
* DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie.
* Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m.
Ihre Aufgaben
* Erstellung wie auch Prüfung der verschiedenen Meldungen im aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldewesen sowie Anzeigen nach KWG
* Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Themen
* Aufbereitung von melderelevanten Daten
* Abstimmung mit Fachabteilungen hinsichtlich Datenzulieferung und -qualität
Ihr Profil
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* fundierte Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung von Vorteil
* praktische Erfahrung im Meldewesen, gern als Wiedereinsteiger (m/w/d)
* einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen und eine schnelle Einarbeitung in neue Programme
* Kenntnisse der Bankenanwendungsverfahren der Atruvia AG und KMS wünschenswert
* Termintreue, Flexibilität, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, schnell Verantwortung zu übernehmen
Wir bieten Ihnen
* Tageweise mobiles Arbeiten
* 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeit
* Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
* Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
* Firmenveranstaltungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
über unser Bewerberportal:
www.hausbank.de/karriere
Frau Sabrina Wittenbecher
Hausbank München eG
Bank für Haus- und Grundbesitz
Sonnenstraße 13 · 80331 München