Inserat online seit: 5 September
Beschreibung
Jobbeschreibung
Die Position ist Teil unseres Teams und wir bieten eine abwechslungsreiche Arbeitsumgebung an. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der Parametrisierung, Weiterentwicklung, Schnittstellenfunktion, Fehlermanagement, Upgrade- und Releasemanagement sowie Coaching.
Ihre Hauptaufgaben:
* Administration: Technische und fachliche Betreuung der Plattform.
* Weiterentwicklung: Analyse, Konzeption und Umsetzung von Weiterentwicklungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen.
* Schnittstellenfunktion: Unterstützung bei der Integration neuer Module und Schnittstellen zu angrenzenden Systemen.
* Fehlermanagement: Fehleranalyse und -behebung im laufenden Betrieb.
* Upgrade- und Releasemanagement: Durchführung von Upgrades und Releases, inklusive Tests und Dokumentation.
* Coaching: Schulung und Unterstützung der Anwender sowie Erstellung von Prozessbeschreibungen.
Voraussetzungen:
* Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von SimCorp Dimension – idealerweise Kenntnisse in Modulen des Front-, Middle- und Back-Office wie z.B. Asset Manager, Compliance Manager.
* Fachkenntnisse: Kenntnisse über relationale Datenbanken (Oracle).
* Finanz-Know-how: Gutes Verständnis von Finanzinstrumenten und -prozessen sowie Erfahrung im Asset Management oder Banken-/Versicherungsumfeld.
* Kompetenzen: Analytische Denkweise, Problemlösungskompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit.
* Softskills: Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Dienstleistungsmentalität.
* Arbeitsweise: Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Nutzen Sie unsere Angebote:
* Work Life Flexibility: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Arbeiten im Ausland – die Möglichkeiten, die eigene Work-Life-Balance passend zu Ihrem Tätigkeitsbereich zu gestalten, sind vielfältig.
* Vergütung: Neben unserem attraktiven Vergütungsmodell erhalten Sie auch eine direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg.
* Urlaub: 30 Urlaubstage pro Jahr.
* Arbeitswelt: Moderne Workspaces, unsere allseits beliebte Segafredo-Kaffeebar und Kantine mit abwechslungsreichen Angeboten bieten Ihnen das bestmögliche Arbeitsumfeld an unserem Hauptsitz in Hannover.
* Karriere und Weiterbildung: Ob fachspezifische Weiterbildungen über unsere VHV Akademien oder das Führungskräftenachwuchsprogramm – entfalten Sie Ihr Potenzial und wählen Sie den Karriere- und Entwicklungsweg, der zu Ihnen passt.
* Well Being: Von Betriebsarzt über Sportgruppen bis zu ergonomischem Arbeiten – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.
* Vorsorge: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir gemeinsam mit Ihnen vor.
* Arbeitsweg: Ob Jobrad, öffentliche Verkehrsmittel oder Auto: Mit Fahrradkeller, kostenlosen Parkplätzen oder Fahrtkostenzuschuss gestaltet sich der Weg zu uns einfacher denn je.