Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of accounting & payroll (w/m/d)

Mannheim
Brunel
Manager
Inserat online seit: 20 September
Beschreibung

Ihre Aufgaben


1. Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Payroll einschließlich Führung des Teams und Durchführung von Feedback- und Entwicklungsgesprächen

2. Ansprechpartner für externe Prüfer, Steuerberater und Behörden in allen Finanz- und Payrollfragen

3. Einführung und Einhaltung von Standards in der Buchhaltung und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie

4. Verantwortung für die Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie für die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung

5. Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen, steuerlichen und unternehmensinternen Vorgaben (HGB/BilMoG, US-GAAP)

6. Kontrolle und Einhaltung von Compliance-Richtlinien

7. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie HR, Finance, Operations und Shared Services, um effiziente Prozesse zu gewährleisten

8. Steuerung des gesamten Abschlusswesens (monatlich, quartalsweise, jährlich) inklusive Reporting und Abstimmungen

9. Analyse bestehender Prozesse und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Effizienz- und Qualitätssteigerung

10. Förderung einer Kultur des Austauschs, der Innovation und der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Team


Ihre Qualifikationen


11. Studium im Bereich Finanzen/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation (Bilanzbuchhalter-Abschluss wünschenswert)

12. Berufserfahrung im Finanz- und Payroll-Bereich

13. Tiefe Fachkenntnisse in Buchhaltung, Entgeltabrechnung und Abschlusserstellung

14. Sicherer Umgang mit Rechnungslegungsvorschriften (HGB, US-GAAP) und deutschen Lohnabrechnungsvorgaben

15. Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Teamorientierung

16. Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld

17. Versierter Umgang mit SAP, HFM und den gängigen MS-Office-Anwendungen

18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Ihre Vorteile


Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager projects water treatment (m/w/d)
Heidelberg
ProMinent Dosiertechnik
Manager
Ähnliches Angebot
It service continuity manager (m/w/d)
Heidelberg
MLP Finanzberatung SE
Manager
Ähnliches Angebot
Workforce manager (m/w/d)
Mannheim
Bauhaus
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Brunel
Brunel Jobs in Mannheim
Administration Jobs in Mannheim
Jobs Mannheim
Jobs Mannheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Mannheim > Head of Accounting & Payroll (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern