Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Crm manager – fokus customer insights & personalisierung (m/w/d)

Bornheim
EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung & Co. KG
Manager
Inserat online seit: 1 August
Beschreibung

Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Für unseren Geschäftsbereich Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als CRM Manager (m/w/d) – Fokus Customer Insights & Personalisierung Du bist datenaffin, denkst strategisch und willst Kundendaten nutzen, um personalisierte und relevante Kampagnen zu entwickeln? Du verstehst Marketing und Konsumentenverhalten, kannst Daten lesen und daraus umsetzbare Strategien ableiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben Strategische Entwicklung unseres CRM : Du entwickelst die Customer-Lifecycle-Strategie weiter und baust personalisierte Kundenerlebnisse – insbesondere im Bereich personalisiertes Couponing und Angebotskommunikation – auf. Datenbasierte Insights : Du kannst Kundendaten (Segmentierung, Kaufverhalten, Präferenzen) interpretieren und leitest daraus konkrete Maßnahmen für Marketingkampagnen und unsere Kundenbindungsprogramme ab. Kampagnen-Management : Du planst, steuerst und optimierst die Kundenbindungsprogramme über alle relevanten Kanäle hinweg – in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Data-Teams. Testing & Optimierung : Du entwickelst Hypothesen, führst A/B-Tests durch und nutzt die Ergebnisse, um Maßnahmen datengetrieben zu verbessern. Schnittstelle zwischen Marketing & Data Science : Du arbeitest eng mit Data Analysts, Marketing und Einkauf zusammen, um datengetriebene Entscheidungen in kundenorientierte Strategien zu übersetzen. Dein Profil Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Data & Business Analytics oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im CRM, Kampagnenmanagement oder Marketing Analytics Hohe Affinität zu Daten & KPIs, aber auch das Verständnis für Konsumentenverhalten und Marketing-Strategien Erfahrung mit CRM-Systemen, Segmentierungen und Customer-Journey-Konzepten Starke Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz, um Daten in konkrete Business-Maßnahmen zu übersetzen Strukturierte, analytische und zugleich kreative Denkweise Unser Angebot Freue Dich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Dich warten neben einer umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Deine Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns weiter zu wachsen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Einstellungstermins. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen und personenbezogene Hauptwörter gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Dies hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung. Kontakt Frau Evelyn Richter Weitere Informationen zur Karriere bei EDEKA im Internet unter: www.karriere.edeka

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Trademark manager (m-f-d)
Bonn
FSC International
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung (m/w/d) endoskopie/funktionsdiagnostik
Köln
Hospitalvereinigung der Cellitinnen GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung finanzbuchhaltung (m/w/d)
Bonn
Stadtwerke Bonn
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bornheim
Jobs Bornheim
Jobs Rhein-Sieg-Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Bornheim > CRM Manager – Fokus Customer Insights & Personalisierung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern