Wir stellen uns vor
Das St. Franziskus-Hospital Münster ist eine Einrichtung der St. Franziskus Stiftung Münster und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Münster. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 598 Betten beschäftigen wir rund 2.300 Mitarbeitende. Durch 20 Hauptfachabteilungen und 2 Belegabteilungen werden jährlich ca. stationäre und 70.000 ambulante Patienten behandelt.
In der Kinderorthopädie werden angeborene und erworbene Erkrankungen des Haltungs- und Bewegungsapparates von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr behandelt. In der Neuro-Orthopädie finden die durch Störungen des zentralen Nervensystems bedingten Veränderungen am Haltungs- und Bewegungsapparat besondere Beachtung.
In Spezialsprechstunden werden kleine und größere Patienten aus einem überregionalen Versorgungsgebiet betreut. Operativ wird bis auf die Wirbelsäule das gesamte orthopädische Spektrum versorgt. Unsere operativen Schwerpunkte sind alle Operationen an Hüftgelenk und Becken (z.B. Hüftgelenksdysplasie), am Kniegelenk, an den Füßen (Klumpfuß-Therapie nach Ponseti und alle operativen Rekonstruktionen bei einfachen und komplexen Fußdeformitäten), Schiefhalsoperationen. Darüber hinaus Weichteiloperationen bei Muskel- und Sehnenverlängerungen, Muskelverpflanzungen. Neben der Prävention (z.B. Säuglings-Hüftsonographie) spielt die postoperative Mobilisation, insbesondere der neuro-orthopädischen Patienten eine wichtige Rolle.
Ihre Aufgaben – So bringen Sie sich ein
* Terminsekretariat/-management und Patientenanmeldung für die Ambulanz- und Chefarztsprechstunde
* Patientenverwaltung und allgemeine Sekretariatsaufgaben
* Mitarbeiterführung
* Dienstplangestaltung
* Ansprechpartner für unsere Zuweiser
* Sprechstundenbegleitung, Organisation und Vorbereitung ambulanter und prästationärer Patienten für die Ambulanz- und Chefarztsprechstunde
* EDV-basierte Aktenpflege und Dokumentation
Ihr Profil – Das zeichnet Sie aus
* Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen in einer leitenden Position oder Sie haben großes Interesse daran, sich gezielt in eine Führungsrolle einzuarbeiten und kontinuierlich weiterzubilden
* Als Teamleitung führen Sie das Chefarztsekretariat und sind damit als wichtige Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner für die Organisation und administrative Unterstützung des Chefarztes zuständig
* Sie übernehmen und leiten die allgemeine Büroorganisation, Postbearbeitung, Verwaltung von Akten und Dateien
* Sie sind erfahren in der Sprechstundenbegleitung und übernehmen die Anleitung und Unterstützung ihres Teams im praktischen und administrativen Aufgabenbereich
* Sie sind eigenständig und kommunikativ sicher in der Organisation und Verwaltung von Arztterminen, Besprechungen und anderen Veranstaltungen
* Teamgeist, Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Eigeninitiative und Flexibilität
* Fundiertes Know how in der EDV, den MS Office-Programmen und im Krankenhausinformationssystem ORBIS
Ihre Vorteile – Diese Benefits bieten wir Ihnen
* Eine sorgfältige Einarbeitung und ein gutes kollegiales Arbeitsklima
* Einen vielseitigen, interessanten, gestaltungsfähigen Arbeitsplatz
* Ein EDV-geführtes Dokumentationssystem
* Eine Vergütung nach den AVR Caritas mit den üblichen Sozialleistungen inkl.
* Altersvorsorge (KZVK)
* Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie E-Learning-Angebote
* Familienfreundliche Rahmenbedingungen und Konzepte zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie; diverse Angebote durch den pme-Familienservice
* Ganz besonders liegt uns auch die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter*innen am Herzen, die wir durch vielfältige Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement fördern
* Das Jobrad
* Überzeugen Sie sich von unseren Benefits auf unserer Website unter dem Punkt „Was wir als Arbeitgeber bieten“
Davon profitierst du stiftungsweit
* Job mit Sinn
* Perspektiven
* Fort- und Weiterbildung
* Faire Bezahlung
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub plus
* Spirituelle Auszeit
Ihr Profil – Das zeichnet Sie aus
* Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen in einer leitenden Position oder Sie haben großes Interesse daran, sich gezielt in eine Führungsrolle einzuarbeiten und kontinuierlich weiterzubilden
* Als Teamleitung führen Sie das Chefarztsekretariat und sind damit als wichtige Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner für die Organisation und administrative Unterstützung des Chefarztes zuständig
* Sie übernehmen und leiten die allgemeine Büroorganisation, Postbearbeitung, Verwaltung von Akten und Dateien
* Sie sind erfahren in der Sprechstundenbegleitung und übernehmen die Anleitung und Unterstützung ihres Teams im praktischen und administrativen Aufgabenbereich
* Sie sind eigenständig und kommunikativ sicher in der Organisation und Verwaltung von Arztterminen, Besprechungen und anderen Veranstaltungen
* Teamgeist, Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Eigeninitiative und Flexibilität
* Fundiertes Know how in der EDV, den MS Office-Programmen und im Krankenhausinformationssystem ORBIS
#J–Ljbffr tal