Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mobilitäts- und kundenberater*in im nahverkehr

Wiesbaden
ESWE Verkehrsgesellschaft mbH
Kundenberater
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Mobilitäts- und Kundenberater*in im Nahverkehr 21.07.2025 ESWE Verkehrsgesellschaft mbH Wiesbaden

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Mobilitäts- und Kundenberater*in im Nahverkehr

Drucken

Teilen

ESWE Verkehrsgesellschaft mbH

Wiesbaden

Informationen zur Anzeige:

Mobilitäts- und Kundenberater*in im Nahverkehr

ESWE Verkehrsgesellschaft mbH

Wiesbaden

Aktualität: 21.07.2025

Anzeigeninhalt:

21.07.2025, ESWE Verkehrsgesellschaft mbH

Wiesbaden

Mobilitäts- und Kundenberater*in im Nahverkehr

Über uns:

In unserem Team kannst Du richtig viel bewegen. Denn als innovativer Mobilitätsdienstleister und Teil eines der größten Verkehrsverbünde in Deutschland setzen wir nicht nur neue Maßstäbe in Sachen Emissionsfreiheit. Wir arbeiten auch täglich an der Verbesserung der Lebensqualität in Wiesbaden. Für unsere über 55 Millionen Fahrgäste im Jahr - für uns alle. Klar, dass wir deshalb auch als Arbeitgeberin auf ein gutes soziales Miteinander und attraktive Bedingungen setzen. Ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, gelebte Vielfalt und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns daher selbstverständlich.

Aufgaben:

* Beraten der Fahrgäste in allen Tarif- und Mobilitätsfragen am Schalter und am Telefon, insbesondere Erteilen von Fahrplan- und Tarifauskünften in den Tarifen RMV, RNN und VMW, inklusive Erstellen und Versenden individueller Haltestellenfahrpläne
* Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen zu Jahreskarten-Abonnements, dem Deutschlandticket sowie dem Schülerticket Hessen, inklusive Abwickeln von Bestellungen und Änderungen sowie Ausstellen von Verlustkarten
* Verkauf, Umtausch und Rücknahme von Fahrausweisen sowie Verkauf von ESWE-Merchandising- Produkten
* Erteilen von Freizeittipps für die Rhein-Main-Region
* Annehmen und Bearbeiten von Fahrgastanliegen
* Führen und Abrechnen einer persönlichen Kasse
* Bearbeiten von erhöhtem Beförderungsentgelt
* Kartenfreischaltung nach Onlineregistrierung von Carsharing-Partnern

Qualifikationen:

* Abgeschlossene mind. 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Einzelhandelskaufmann/-frau, Reiseverkehrskaufmann/-frau oder Ähnliches
* Alternativ: Fähigkeiten bzw. Erfahrungen, die den geforderten Aus- und Fortbildungsanforderungen entsprechen und auf andere Art und Weise erworben wurden
* Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren Sprache (z. B. Englisch)
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Engagement und Zuverlässigkeit
* Sehr gute Umgangsformen sowie ein verbindliches und freundliches Auftreten
* Grundkenntnisse in den MS-Office-Produkten, speziell Outlook, Word und Excel
* Idealerweise Anwenderkenntnisse in einem CRM-System
* Bereitschaft, im Rahmen einer 5-Tage-Woche von Montag bis Samstag nach Dienstplan zu arbeiten
* Du erfüllst nicht alle Kriterien, aber passt perfekt zu dem Job? Bewirb Dich trotzdem, wir freuen uns auf Dich!

Wir bieten:

* Faire Bezahlung nach Tarif
* Viele finanzielle Extras & Vergünstigungen
* Abwechslungsreiche Kantine
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitenden-Events
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Flexibles Arbeiten
* Klar strukturierte Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* 38,5h Woche (ab 2026 38h Woche)
* Deutschlandticket
* EGYM Wellpass
* Dienstradleasing
* Employee Assistance Program (EAP)

Weitere Informationen:

Wir, das sind über 1 100 Kolleg*innen aus rund 62 Nationen - unser Team ist so bunt wie das Leben und die beste Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Deshalb sind alle Bewerber*innen willkommen - unabhängig von Religion und Weltanschauung, Alter, sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie Geschlecht und geschlechtlicher Identität. Ausdrücklich erwünscht sind zudem Bewerbungen von Frauen, schwerbehinderte Menschen und Menschen mit Migrationsgeschichte.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater mit schwerpunkt baufinanzierung (m/w/d)
Mainz
PSD Bank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer forderungsmanagement (m/w/d)
Wiesbaden
UMB GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kaufmännische fachkraft als kundenbetreuer bankwesen (w/m/d)
Wiesbaden
Aareal Bank
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Wiesbaden
Jobs Wiesbaden
Jobs Wiesbaden (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Wiesbaden > Mobilitäts- und Kundenberater*in im Nahverkehr

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern