Die Beschäftigung als Außendienstmitarbeiter Systeme bei Grünbeck ist ein Herausforderung und eine Chance für dich, deine Fähigkeiten zu nutzen. Wir suchen nach einer Person, die Technik und Menschen verbindet und die unsere Kundenbedürfnisse erfüllen kann.
Deine Aufgaben:
* Entwickeln und Umsetzen von Vertriebskonzepten,
* Akquirieren und Intensivieren unserer Kundenbeziehungen,
* Bearbeiten und Auslegen von Kundenanfragen, Ausschreibungen, Leistungsverzeichnissen und Anfragespezifikationen,
* Auslagen verfahrenstechnischer Anlagenkomponenten und Ausarbeitung von Anlagenkonzepten,
* Erstellen von Angeboten und Führen von Vertragsverhandlungen,
* Umsatzverantwortung im Rahmen der Tätigkeit,
* Durchführen von Schulungen sowie Teilnahme an überregionalen Messen,
* Eingeben und Pflegen aller Kunden- und auftragsbezogenen Daten in das CRM.
Um diese Aufgaben erfolgreich zu bewältigen, benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Meister/ Techniker,
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb,
* Kommunikationsstärke sowie verbindliches und sicheres Auftreten,
* Hohe Einsatzbereitschaft, überdurchschnittliche Kontaktfreudigkeit und Freude am Erfolg,
* Gutes Verhandlungsgeschick, hohe Eigenverantwortung und Teamorientierung,
* Gute IT-Kenntnisse.
Was uns besonders interessiert, sind auch deine persönlichen Qualitäten wie die Fähigkeit, schnell zu lernen, dich flexibel anzupassen und die Lust, deine Arbeit fortwährend zu verbessern.
Unser Unternehmen bietet dir folgende Vorteile:
* 30 Tage Jahresurlaub,
* 38 Stunden/Woche,
* Betriebliche Altersvorsorge,
* JobRad zur privaten Nutzung,
* Firmenwagen.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir herausragende Ergebnisse zu erzielen! Bitte schicke deine Bewerbung unter karriere.gruenbeck.de.