Ihre AufgabenMitwirkung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Forschungsprojekten mit Schwerpunkt auf Internationalem Management und Strategischem Management.Mitwirkung bei der Konzeption, Erstellung und Durchführung von Übungs- und Lehrveranstaltungen im Bereich des Internationalen und Strategischen Managements.Betreuung von Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten in deutscher und englischer Sprache.Fachliche und organisatorische Anleitung studentischer Hilfskräfte sowie Übernahme von Personalverantwortung im operativen Lehrstuhlkontext.Organisation und Koordination von wissenschaftlichen Veranstaltungen sowie unterstützenden Lehrstuhlaktivitäten.Ihr ProfilMit Prädikatsexamen abgeschlossenes (oder vor dem Abschluss stehendes) Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Technologiemanagements mit einschlägiger Fächerkombination;sehr gute Kenntnisse im Bereich Internationales und/oder Strategisches Management oder die Bereitschaft, sich solche Kenntnisse in kurzer Zeit anzueignen;sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich empirisch-quantitativer Forschung oder die Bereitschaft, sich solche Kenntnisse in kurzer Zeit anzueignen;sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch);Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliches Engagement.Ihre VorteileMöglichkeit zur Promotion unter intensiver BetreuungEin offenes und motiviertes, interdisziplinäres ForschungsteamTeilnahme an internationalen Forschungskonferenzenund Zuschuss zum JobTicket BW, DeutschlandticketJobBike BWAngebot des HochschulsportsSprachliche WeiterbildungskurseBetriebliche Gesundheitsförderungbetriebliche AltersvorsorgeIhre aussagekräftige Bewerbungrichten Sie bitte an Herrn Prof. Dr. Michael-Jörg Oesterle, Universität Stuttgart, Fakultät 10, Betriebswirtschaftliches Institut, Lehrstuhl für ABWL, insb. Internationales und Strategisches Management, 70174 Stuttgart oder elektronisch an Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.