Finanzbuchhalter / Lohnabrechner (m/w/d)
Als fachkundiger Finanzexperte bist du verantwortlich für die ordnungsgemäße Führung der Finanzbuchhaltung und die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du bist zudem Ansprechpartner in allen Belangen rund um Steuerbescheide, Sozialversicherungsprüfungen und die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Bereitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
* Führung der laufenden Finanzbuchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Betreuung von Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen
* Überprüfung von Steuerbescheiden
* Mitwirkung bei der Optimierung der internen Prozesse
Wir suchen nach dir, wenn du:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation hast
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Rechnungswesen besitzt
* Praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung hast
* Darüber hinaus Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung gesammelt hast
* Ein gutes Verständnis von DATEV und MS Office hast
* Interesse an digitalen Arbeitsprozessen zeigst
* Präzise und eigenverantwortliches Arbeiten kennst
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung besitzt
Bei uns erwarten dich:
* Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Fachkenntnisse ständig zu erweitern
* Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten und Kreativität einzubringen
* Ausgeprägte kollegiale und unterstützende Unternehmenskultur
* Flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten