Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen – und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Lighthouse Germany, dem Center of Excellence for Data & Analytics, bist Du Teil eines internationalen Netzwerks von technologischen Spezialist:innen. Bündle das Fachwissen von KPMG zu betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Themenstellungen sowie deren Umsetzung und löse gemeinsam mit Fachexpert:innen aus unseren Geschäftsbereichen komplexe, operative und strategische Fragestellungen mit modernen Methoden und aktuellen Technologien.
Deine Aufgaben
* Du willst Dein Team bei der technischen Umsetzung von Transformationsprojekten auf der ServiceNow-Plattform unterstützen und Deine Expertise stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen.
* Du managst sowohl Onshore- als auch Offshore-Ressourcen und bist für die Projektphasen Design-, Build-, Test- und auch Implementierungsaktivitäten in einem agilen Umfeld verantwortlich.
* Die Aufnahme von Anforderungen und das Übersetzen bzw. Vereinfachen dieser für technische Entwickler:innen durch das Verfassen von User Stories fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich.
* Du entwickelst und überprüfst Test Cases inkl. der Verwendung des Automated Testframeworks. Zudem erstellst Du rollenspezifisches Schulungsmaterial.
* Darüber hinaus übernimmst Du die Bereitstellung von technischem Input für den Vertriebsprozess, einschließlich Lösungsfindung, Schätzung, Erstellung und Präsentation von Kund:innenangeboten in den Bereichen ITx, SecOps, IRM, VRM, HR, CSM und Custom Apps.
* Du leitest neue Kolleg:innen an und unterstützt den Ausbau der KPMG ServiceNow Practice.
* Die Unterstützung bei der Entwicklung von KPMGs Serviceangeboten, die auf der ServiceNow-Plattform basieren, runden Dein Aufgabengebiet in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams sowohl in Deutschland als auch weltweit ab.
Dein Profil
* (Senior) Manager – ServiceNow Consulting (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Fachrichtungen (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
* Zudem bringst Du Erfahrung im Bereich Consulting / Professional Services sowie mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Geschäftsanalyse bei technologiegestützten Service-Management-Transformationen mit, gerne ServiceNow bevorzugt, aber auch jede andere ergänzende Technologie, z. B. HPSM/Remedy.
* Idealerweise besitzt Du Zertifizierungen in ServiceNow CSA, Agile Methoden, ITIL, Business Analyst.
* Du konntest bereits Pre-Sales-Erfahrung, einschließlich Antworten auf RFIs, RFPs und Präsentationen für Kund:innen (idealerweise im ServiceNow Umfeld) sammeln.
* Des Weiteren bist Du erfahren in der Leitung von Offshore-Entwicklungsteams und mit anderen ServiceNow-Produkten außer ITSM, z. B. SecOps, ITOM, HR, CSM, IRM, VRM vertraut.
* Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab.
Deine Benefits
* Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team.
* Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche.
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass Vielfalt und Flexibilität nötig sind, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement.
* Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.
* Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Offene Positionen
* (Senior) Manager Geldwäscheprävention / Anti-Money Laundering (m/w/d) in Leipzig
* (Senior) Manager SAP Architektur für ERP Consulting (w/m/d)
* Manager/-in Wirtschaftsförderung/ Investor Consultant (m/w/d)
* (Senior) Manager Energiewirtschaft (w/m/d)
* Senior SEA Manager - mit SEO Erfahrung (m/w/d)
* Senior SEA Manager - mit SEO Erfahrung (m/w/d)
* Teamleitung / Senior Manager Consulting - Digitalisierung Chemieindustrie (all genders)
* Teamleitung / Senior Manager - Microsoft Customer Experience Advisory (all genders)
* Teamleitung / Senior Manager Consulting - Digitalisierung Chemieindustrie (all genders)
* (Senior) Manager Steuerberatung Mitarbeiterentsendung (m/w/d) in Leipzig
* (Senior) Manager Steuerberatung / Steuerrecht (m/w/d) in Halle (Saale)
* (Senior) Manager Steuerberatung / Steuerrecht (m/w/d) in Leipzig
* (Senior) Manager / Steuerberater Corporate Tax & Private Tax (w/m/d)
* Senior IT-Projektleiter/ Program Manager Digitalisierung (m/w/d)
#J-18808-Ljbffr