View job here
Referent (m/w/d) Projektcontrolling/ Projektanalyse
* Vollzeit
* Berlin, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 29.06.25
Was der Job Ihnen bietet
* Analyse und Aufbereitung kaufmännischer Daten und Berichte als Entscheidungsgrundlage für strategische Ausrichtungen
* Schnittstellenfunktion zwischen der kaufmännischen Hauptniederlassungsleitung und den kaufmännischen Leitungen der zugehörigen Niederlassungen
* Analyse und Konsolidierung von u. a. Prognosen, Budgetplänen etc. der Niederlassungen in Ausrichtung zur übergeordneten Strategie der Hauptniederlassung
* Erstellung von Ad-hoc Analysen
* Verantwortung von Monats- Quartals und Jahresabschlüssen der Hauptniederlassung und den zugehörigen Niederlassungen
* Überwachung der Termintreue sowie Terminverfolgung der aufzubereitenden kaufmännischen Berichte
* Koordination aller Projektcontrolling-Aktivitäten unter Einhaltung von Reportingstandards und Zeitplänen
Womit Sie uns überzeugen
* Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d) oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums, gern mit Schwerpunkt Controlling
* Erste Berufserfahrung, idealerweise gesammelt in einer technisch-geprägten Branche
* Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Gespür für Prioritäten
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise sowie eine Hands-On Mentalität
* Organisations- und Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit Reisebereitschaft
Was wir Ihnen noch bieten möchten
* Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
* Eine leistungsgerechte Vergütung
* Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teamevents
* Familienfreundliche Personalpolitik
* Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
* Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
* Die Möglichkeit ein Fahrrad über "Jobrad" zu leasen
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Ansprechpartner
Daniel Bernhardt Experte HR Management
Online bewerben
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden