Job Summary:
Zur Verstärkung unserer Abteilung TV Channel Marketing suchen wir ab Mitte September einen
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Media Organization & Broadcastmanagement
Du erhältst die Gelegenheit, in den abwechslungsreichen Tätigkeitsbereichen des Creative Services und Marketing-Teams unserer TV Sender aktiv mitzuwirken und praktische Erfahrungen zu sammeln.
Verantwortlichkeiten:
1. Du unterstützt die Marketing Abteilung im Allgemeinen und das Creative Services Team im Speziellen bei der Planung und Koordination der Trailerproduktion für On Air und Digitale Kanäle
2. Du pflegst und bedienst unsere Projektmanagement-Tools und bist für das GEMA-Reporting verantwortlich
3. Du organisierst und koordinierst die Kommunikation von Briefings, Abnahmen und Auslieferungen zwischen Sendeplanung, Programm- und Marketing Abteilung
4. Du koordinierst und führst eigenständig kleinere Projekte durch
5. Du reagierst eigenständig auf Veränderungen der Sendepläne und unterstützt die Dispo und Creative Services
Erforderliche Qualifikation:
6. Du bist noch mindestens ein Jahr an einer Hochschule oder Universität eingeschrieben, vorzugsweise im Bereich Marketing, Projektmanagement oder Ähnlichem
7. Du hast eine Affinität gegenüber Medien, TV, Streaming und allgemein der Entertainment Branche
8. Du hast idealerweise schon Erfahrung mit Planungs- und Projektmanagement-Tools
9. Multitasking und mehrere Projekte gleichzeitig stellen für dich kein Hindernis dar
10. Selbstständigkeit und die Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen zeichnen dich aus
11. Du bist kommunikativ und scheust dich nicht eigenständig Probleme zu lösen und auf andere zuzugehen
12. Du bist vertraut mit den gängigen MS-Office–Programmen
13. Du arbeitest lösungsorientiert, baust dir deine eigenen Workflows und behältst dein Zeitmanagement im Auge
14. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Diversität und Inklusion:
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.