Sind Sie eine erfahrene Führungskraft aus Feuerwehr oder Rettungsdienst und möchten Verantwortung in einem kollegialen Umfeld übernehmen? Dann verstärken Sie unser Team in der Kreisleitstelle des Rechts- und Ordnungsamtes des Kreises Minden-Lübbecke als Stellvertretende Leitung der Leitstelle.
Scrollen Sie nach unten, um einen vollständigen Überblick über die Anforderungen dieser Stelle zu erhalten Sind Sie der richtige Kandidat für diese Stelle?
Unser Angebot:
* 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung
* Kollegiales und vertrauensvolles Umfeld: Starker Teamgeist und gegenseitige Unterstützung
* Arbeiten mit hochentwickelter Leitstellentechnologie, die Effizienz und Sicherheit steigert
* Verantwortung übernehmen: Gestaltungsfreiraum für Ihre Ideen und Erfahrungen
* Zentrale Lage im Kreis Minden Lübbecke - nahe Ihrem Zuhause
* Umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
* Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude
* Attraktive Corporate Benefits und Jobrad Leasing
Ihre Aufgaben
* Vertretung des Leiters der Kreisleitstelle und Unterstützung in Führungs-, Planungs- und Organisationsaufgaben
* Sicherstellung effizienter und nachvollziehbarer Abläufe in der Einsatzvorbereitung
* Steuerung des Datenversorgungsmanagements zur Sicherung der Einsatzfähigkeit
* Koordination der Ausbildung und Fortbildung des Leitstellenpersonals
* Mitarbeit an technischen und organisatorischen Weiterentwicklungen unserer Leitstelleninfrastruktur
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehemals gehobener feuerwehrtechnischer Dienst) und
* abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter*in, Rettungsassistent*in oder Notfallsanitäter*in sowie
* abgeschlossene Lehrgänge "Abschnittsleiter*in Medizinische Rettung / OrgL Rettungsdienst" und
* abgeschlossener Lehrgang "Führung in der Leitstelle" oder die Bereitschaft diesen zu absolvieren
Werden Sie Teil unseres kollegialen Teams – gemeinsam sind wir stärker.