Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale "Tourist Board" Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland weltweit im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird vom Deutschen Bundestag gefördert.
Die DZT sucht umgehend eine/n
Assistenz im Vorstandsreferat (w/m/d)
Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre als Elternzeitvertretung.
Ihre Aufgaben:
1. Veranstaltungsorganisation & Kommunikation: Verantwortung für die Organisation von Gremiensitzungen und Meetings, Terminvorbereitung, interne Kommunikation, Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Berichten, Telefon- und E-Mail-Korrespondenz sowie Pflege digitaler Datenbanken und Kontaktlisten.
2. Terminplanung & Verwaltung: Koordination der Termine der Geschäftsleitung, Organisation von Dienstreisen, strukturierte Ablage, Dokumentenmanagement, Postbearbeitung und Büroorganisation.
3. IT- & Systemunterstützung: Pflege interner Systeme (z.B. CRM, ERP), Unterstützung bei technischen Problemen und Systemupdates in Zusammenarbeit mit der IT.
Sie verfügen über einen eigenständigen, lösungsorientierten Arbeitsstil, sind kommunikativ, teamfähig, belastbar, engagiert, diskret und loyal. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit digitalen Tools und Office-Programmen sind erforderlich. Eine Ausbildung im Bereich Tourismus, Kommunikation oder Marketing und erste Berufserfahrung, idealerweise im tourismusbezogenen Bereich, sind wünschenswert.
Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team, Projektverantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe E9a des TVöD/Bund. Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
#J-18808-Ljbffr