Für ein bekanntes Unternehmen der Wehrtechnik suche ich derzeit einen Lieferantenmanager (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung am Standort Penzberg. Rahmendaten: * Standort: Penzberg (Landkreis Weilheim-Schongau) * Qualifikationsabhängige Vergütung bis ca. 58.800 EUR * Startdatum: ASAP * Urlaub: 30 Tage * Laufzeit: 18 Monate im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung * Remote-Anteil 40% möglich Kernaufgaben: * Unterstützung im Lieferantenmanagement und im Onboardingprozess gemäß RTP-LTB (Luftfahrttechnischer Betrieb) Anforderungen in einem stark regulierten Umfeld * Unterstützung bei der Analyse und Bewertung von Lieferanten * Sicherstellung der Weiterentwicklung von Lieferanten gemäß RTP-, Konzern- sowie gesetzlicher Anforderungen * Verantwortung für die vollumfängliche Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben aus dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) * Unterstützung bei Reporting zu ESG, Ivalua und anderen Tools * Identifikation und Bewertung von Risiken in der Lieferkette * Einleitung und Abstimmung von Gegenmaßnahmen bei Lieferengpässen bzw. -ausfällen bei Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Warengruppenmanagern * Weiterentwicklung und Implementation von IT Tools sowie Sicherstellung des termingerechten Rollouts laufender abteilungsinterner aber auch Konzernprojekte * Sicherstellung der termingerechten Umsetzung von Konzernvorgaben/-richtlinien und gesetzlicher Forderungen innerhalb des zugehörigen Bereichs * Erstellung von Präsentationen und Berichten für interne und externe Zwecke * Pflege und Aktualisierung von Lieferantendatenbanken * Mitwirkung bei der Verbesserung bestehender Prozesse Profil: * Abgeschlossene Ausbildung oder Studium bevorzugt der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement, Qualitätsmanagement oder Supply Chain Management * Weiterbildung zum Auditor nach DIN ISO 9001 oder vergleichbar, bzw. fundiertes Wissen im Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9100, DIN EN ISO 9001 oder DIN EN ISO 13485) sowie technisches Verständnis sind von Vorteil * Durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick sowie hohe soziale Kompetenz * Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft gepaart mit Flexibilität und Belastbarkeit * Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Integrität sowie Bereitschaft zu vereinzelten Dienstreisen * Verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift) Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.