Stellenbeschreibung
* Ansprechperson für unsere Kunden bei Audits nach Qualitäts- und Hygienestandards im Einzelhandel, in der Gastronomie und im Hotelgewerbe
* administrative Auftragsabwicklung der Kundenaufträge (Auftragseingang bis zur Faktura)
* Erfassung und Auswertung von Kunden-, Proben- und Begehungsdaten sowie Erstellung kundenspezifischer Berichte
* Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb, Labor und Außendienst
* fachliche Betreuung von Kundenprojekten inkl. Festlegung von Prüfplänen, Interpretation von Untersuchungsergebnissen und fachliche Prüfung von Prüfberichten
Qualifikationen
* abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich, z.B. Bachelor Lebensmitteltechnologie/-chemie, Ökotrophologie, oder vergleichbare Qualifikation
* erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und Büroorganisation wünschenswert
* optimalerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im Bereich Hygiene in der Lebensmittelproduktion, Gastronomie oder Gemeinschaftsverpflegung mit
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* sicherer Umgang mit MS Office
* sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B1-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!