Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von der Nordsee bis zu den Alpen. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Als Process Owner (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den ganzheitlichen Aufbau, Betrieb und strategische Weiterentwicklung der ServiceNow-Plattform in einer Systemlandschaft.
Verantwortung für die IT-Prozesse Incident, Problem und Demand - von der operativen Steuerung bis zur kontinuierlichen Verbesserung
eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Prozesse unter Einsatz moderner Technologien, insbesondere künstlicher Intelligenz (KI) und Automatisierungspotenziale
enge Zusammenarbeit mit unseren externen IT-Dienstleistern, Steuerung und Kommunikation auf Augenhöhe
aktive Rolle in unserer agilen Organisation - enge Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams und Beitrag von Impulsen zur Verbesserung und Effizienzsteigerung der Zusammenarbeit
Spaß an der täglichen Prozessarbeit: Qualität, Struktur und gleichzeitig Raum für kreative Lösungen
abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
mehrjährige Erfahrung im IT-Service Management mit Schwerpunkt auf Incident-, Problem- und Demand-Prozessen
SAFe, Scrum) und in der Prozessautomatisierung wünschenswert
flexibles Arbeiten
~30 Urlaubstage
~ Entwicklungsmöglichkeiten
~ Sport & Gesundheit
~ Weihnachtsgeld
~