• • • • • • • • Assistant Store Manager (m/w/d) Flagship Store BYREDO Berlin Mitte Das sind wir BYREDO ist eine moderne; europäische Luxusmarke, die 2006 von Ben Gorham gegründet wurde. Mit einem eindeutigen Bezug zu Kreativität und Style sichert sich BYREDO eine einzigartige Position im Markt. BYREDO ist ein Teil der Puig Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg. Wir vertreiben Duft- und Beautyprodukte an autorisierte Fachhändler in Deutschland, um Kund:Innen sowohl im stationären Handel als auch online für unsere attraktiven Marken und Produkte zu begeistern. Die Erfolgsgeschichte basiert auf einer Kombination aus großen Eigenmarken wie Jean Paul Gaultier, Rabanne, Carolina Herrera und Nina Ricci sowie unseren Nichemarken Byredo, Dr. Barbara Sturm, Dries Van Noten, Penhaligon´s und L’Artisan Parfumeur und der Distributionsmarke Hermès. Wir suchen dich für unseren BYREDO Flagship Store in Berlin Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Std. / Woche) als Assistant Store Manager (m/w/d). Das erwartet dich • Individuelle Beratung & Verkauf: Erste Anlaufstelle für internationale Kund:Innen im Store und Beratung dieser zu Fragrances und Beauty Produkten, um individuell auf die Bedürfnisse einzugehen und eine kompetente Beratung sicherzustellen. • Umsatzverantwortung: Verantwortung für die Zielerreichung und Umsatzsteigerung im Store gemeinsam mit dem Team • Kundenbindung & -gewinnung: Aufbau eines loyalen Kundenstamms und aktive Neukundengewinnung • Präsentation & Markenimage: Du trägst Sorge dafür, dass die Produkte gemäß des jeweiligen Markenimages bzw. der Markenguidelines optimal und ansprechend präsentiert werden. • Verkaufsförderung: Planung und Durchführung von Abverkaufsaktionen, Events und anderen kreativen verkaufsfördernden Maßnahmen • Depotpflege & Bestellwesen: Verantwortung für die Verfügbarkeit der Tester, Nachversorgung sowie Ausführung, Verwaltung und Einbuchung von Warenbestellungen. • Stellvertretende Personalführung: Verantwortung für die disziplinarische und fachliche Führung des BYREDO Flagship Store Teams in Vertretung des Store Directors • Unterstützende Personaleinsatzplanung: Erstellung der digitalen Einsatzplanung für das Team im Flagship Store mit dem Store Director gemeinsam bzw. eigenverantwortliche Übernahme in Abwesenheit des Store Directors • Regelmäßiges Reporting an den Retail Manager über die Entwicklungen des Flagship Stores in Abwesenheit des Store Directors Das bringst du mit • Ausbildung & Erfahrung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder ähnliche Qualifikationen sowie Erfahrungen im Verkauf exklusiver Marken, insbesondere im Bereich Duft • Leidenschaft für Düfte & Beauty: Begeisterungsfähigkeit und herzliche Gastgeber-Mentalität • Eigeninitiative & Umsatzorientierung: Proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie umsatz- und erfolgsorientiertes Denken und Handeln • Kommunikationsstärke & Serviceorientierung: Teamplayer:In mit ausgeprägtem Servicegedanken sowie Freude Kund:Innen mit unseren Produkten zu begeistern • Gepflegtes Erscheinungsbild: Repräsentant:In der Marke und damit ein zur Marke passendes Auftreten • Organisationstalent & Zahlenverständnis: Verantwortung für die Storeabläufe sowie KPIs in vertrauensvoller und effizienter Abstimmung mit dem Store Director • Stressresistenz & Belastbarkeit: Bewahrung eines kühlen Kopfes in hektischen Zeiten und immerzu freundliches und zuvorkommendes Auftreten • EDV- & Sprachkenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Outlook und Excel sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Das wird sich begeistern • Agiles Arbeitsumfeld in einem international agierenden Familienunternehmen, in dem Werte eine wichtige Rolle spielen. • Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre • Nutze die Chance, dich durch vielfältige und individuelle Trainings persönlich und fachlich weiterzuentwickeln – und eröffne dir spannende Perspektiven innerhalb unserer Organisation, sei es bezüglich anderer Marken unseres Unternehmens oder an anderen Standorten Deutschlands. • Attraktive Mitarbeiterrabatte für unser Produkt-Portfolio bezogen auf alle Marken des Unternehmens in Deutschland • Monatlicher Lunch,- Sport- und Mobilitätszuschuss • Launch- und Firmenevents, weil uns gemeinsame Momente wichtig sind. • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, weil uns deine Zukunft wichtig ist Puig Deutschland GmbH Deine Ansprechpartnerin ist Isabelle Farca, HR Manager Puig is an equal opportunity employer, and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, gender identity, sexual orientation, national origin, ethnicity, age, disability, marital status, veteran status, or any other characteristic protected by law. At Puig, we are continually looking for enthusiastic and committed individuals from a broad range of backgrounds and experiences to join our team. We believe that creating an inclusive environment in which you feel welcomed, valued, engaged, and empowered strengthens our business and fosters a culture where we are inspired to work hard, challenge ourselves, and be innovative in our thinking. Additionally, we believe that the diversity of our employees makes us a stronger company and better able to serve our customers around the world.