11.09.25
Ausbildungskoordinator Projekte & Digitalisierung (m/w/d)
Gestalten Sie die Zukunft der Ausbildung am Airbus-Standort Buxtehude mit.
Sie lieben es, Dinge zu strukturieren, behalten den Überblick auch bei mehreren Projekten und haben ein Gespür für Kommunikation? Dann bringen Sie Ihre Ideen in der Ausbildungsabteilung bei Airbus Operations GmbH in Buxtehude ein. Als Ausbildungskoordinator Projekte & Digitalisierung übernehmen Sie Verantwortung für innovative Ausbildungsformate und tragen dazu bei, junge Talente bestmöglich zu begleiten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines internationalen Technologiekonzerns mit Zukunft.
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 64.000 € und max. 67.500 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich.
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Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
1. Planung und Organisation von Ausbildungsprojekten, z. B. mit Fokus auf Digitalisierung
2. Koordination von Schülerpraktikanten sowie Unterstützung beim Onboarding
3. Durchführung von Marketingmaßnahmen und Organisation von Events
4. Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, z. B. Schulen
5. Administrative Unterstützung der Ausbildungsleitung
6. Planung und Abstimmung von Trainings für Auszubildende und Dual-Studierende
7. Mitarbeit und Leitung von Teilprojekten im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung
8. Gestaltung und Umsetzung standortübergreifender Konzepte und Prozesse
Profil
9. Abgeschlossene Berufsausbildung als Personalkaufmann / Personalkauffrau mit langjähriger Erfahrung
10. ALTERNATIV: Abgeschlossenes Bachelorstudium in Kommunikations-, Sozial-, Wirtschafts- oder Betriebswirtschaftswissenschaften
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Prozessverbesserung
12. Idealerweise Erfahrung im Bereich Messen, Veranstaltungen oder HR
13. Erfahrung im Qualitätsmanagement sowie in Konzernstrukturen von Vorteil
14. Affinität zu IT und Digitalisierung
15. Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit Google Workspace
16. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. C1)
17. Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig