Ph4Einleitung /h4pstrongAM STANDORT HERZOGENRATH SUCHEN WIR, /strong /p pstrongEine FACHKRAFT m/w/d FÜR DEN BEREICH LEITUNG BACKOFFICE VERTRIEBINNENDIENST (m/w/d), ZUR BETREUUNG UNSERER INTERNATIONALEN KUNDEN. /strong /ph4Aufgaben /h4ul liDisziplinarische und fachliche Führung des Backoffice-Teams im Vertriebsinnendienst /li liSteuerung und Optimierung interner Abläufe und Prozesse zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität /li liMitarbeit bei operativen Aufgaben im Tagesgeschäft – „Anpacken“ gehört für Sie selbstverständlich dazu“ /li liKommunikation mit unseren Werkskunden und internationalen Kunden /li liSchnittstelle zwischen Vertrieb, Technik, Logistik und Geschäftsleitung /li liMonitoring relevanter Kennzahlen sowie kontinuierliche Verbesserung der Abläufe /li liFörderung und aktive Unterstützung der Weiterentwicklung von Mitarbeitern /li liUnterstützung der Geschäftsleitung bei Verwirklichung der Unternehmensziele /li /ulh4Qualifikation /h4ul liAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium /li liMehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise mit erster Führungserfahrung /li liAusgeprägte Hands-on-Mentalität und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise /li liFührungspersönlichkeit mit Empathie, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist /li liErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, MS Office und idealerweise CRM-Tools /li liKommunikationsstärke, Organisationstalent und unternehmerisches Denken /li liSprachkenntnisse Deutsch, Englisch Fließend weitere Kenntnisse der Französischen und/oder der Niederländischen Sprache sind von Vorteil /li /ulh4Benefits /h4ul liEine verantwortungsvolle Führungsposition in einem gesunden, wachstumsorientierten Unternehmen /li liFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeitsklima /li liViel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten /li liLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen /li liPersönliche Entwicklungsperspektiven und gezielte Weiterbildung /li li30 Urlaubstage. /li liflexibles Arbeitszeitmodel und die Möglichkeit über das Jahr verteilt bis zu 12 weitere Freitage durch Überstunden aufzubauen. /li liBetriebliche Altersvorsorge. /li liJob Rad. /li liBetriebliches Vorschlagwesen. /li liFirmeneigene und kostenfreie Parkplätze. /li liEine moderne Arbeitsumgebung in modernem Ambiente. /li liVoll klimatisierte Arbeitsplätze. /li /ulh4Noch ein paar Worte zum Schluss /h4pSie können sich mit der beschriebenen Positionbridentifizieren? Sie sind gespannt darauf Teil unseres internationalen Teams zubrwerden? /p pDann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unterbrAngabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. /p /p