Deine Aufgaben Du unterstützt das Vertriebsteam im Tagesgeschäft und bei Sonderaufgaben Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen Du unterstützt das New Business Team durch die Recherche und Qualifizierung potenziell geeigneter Neukunden und Geschäftsfelder Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du erstellst Präsentationen Du unterstützt den Aufbau und die Pflege der internen Firmendatenbank Du unterstützt bei Marketing und Vertriebsaktivitäten Du unterstützt unser Social Media Team Dein Profil Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Studiengänge (mind. im 3. Semester) Wenn Du vertriebsbezogene Vorkenntnisse, Erfahrungen in der Kunden-Interaktion oder im Online-Marketing bzw. erste Praxiserfahrung mitbringst, ist dies von Vorteil Kommunikations- und Organisationsstärke zählen zu Deinen wichtigsten Eigenschaften Schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit einer selbstständigen Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bringst sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit, insbesondere PowerPoint und Excel Dein Extra Teamspirit und herausfordernde Aufgaben Eine dynamische Lernkurve und Mitarbeit von der ersten Stunde an Top Kunden aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft Eine spannende und stark wachsende Branche Attraktive Büroräume im Zentrum von Düsseldorf Über uns Was wir tun Wir bei DataLab sind darauf spezialisiert, Unternehmen erfolgreicher in der Beziehung mit Kunden zu machen. Zur nachhaltigen Steigerung des Customer Equity – dem Gesamtwert aller Kundenbeziehungen – unterstützen wir im ersten Schritt beim Aufbau und der Optimierung von Loyalty- und Kampagnenmanagement -Lösungen. Im Anschluss helfen wir im Rahmen der Datenanalyse mit innovativen Ansätzen und Methoden dabei, die eigenen Kunden besser zu verstehen und sie zielgerichteter anzusprechen. Darüber hinaus betrachten wir im Rahmen der Capital Activation den Schatz der Kundeninformationen ganzheitlich und treffen Ableitungen zur Optimierung der Kernprozesse.