Inserat online seit: 6 September
Beschreibung
Leiter Einkauf
Aufgaben:
* Eigenverantwortlicher Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen
* Führen von operativen Vergabe- und Nachtragsverhandlungen und deren Dokumentation
* Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen
* Perspektivisch, Übernahme der Verantwortung für bestimmte Materialgruppen (Lead Buyer Konzept), je nach Erfahrung
* Wesentliche Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von (ERP-unterstützten) Einkaufsprozessen
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium oder ein Abschluss als Meister/in bzw. Techniker/in mit fundierter Berufserfahrung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im (Projekt-)Einkauf
* Gutes technisches Verständnis
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, hohe Einsatzbereitschaft gepaart mit Hands-on-Mentalität sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise