Spezialist Online-Marketing (m/w/d)
Anstellungsart Vollzeit
~ Vertragsart Unbefristet
Spezialist Online-Marketing (m/w/d)
Arbeiten Sie kreativ. Gestalten Sie die Online-Zukunft von asecos.
Sie suchen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem international wachsenden Unternehmen mit Sinn und Perspektive? Unsere Produkte leisten weltweit einen Beitrag zur Sicherheit am Arbeitsplatz.
Als Spezialist Online-Marketing (m/w/d) tragen Sie dazu bei, unsere digitalen Kommunikationskanäle gezielt weiterzuentwickeln und unsere Produkte sowie unsere Marke wirkungsvoll im Netz zu positionieren - von der Strategie bis zur Umsetzung.
Wir bieten Ihnen nicht nur ein vielseitiges Aufgabenfeld, sondern auch den Raum, Ihre Ideen umzusetzen und Prozesse aktiv mitzugestalten:
Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem motivierten, kreativen Team
Offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Innovatives, international agierendes Unternehmen mit starkem Wachstum
Attraktive Vergütung und verschiedene Prämienvarianten sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zuschüsse zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
Flexible Arbeitszeiten
Einen Tag mobiles Arbeiten pro Woche
Außergewöhnliche Firmenevents
JobRad auf Wunsch
Mit digitaler Kompetenz, Kreativität und einem ausgeprägten Gespür für Zielgruppen übernehmen Sie die Verantwortung für die Online-Kommunikation unseres Unternehmens. Weiterentwicklung unserer internationalen Online-Präsenz - strategisch, visuell und technisch
Eigenständige Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Websites und Landingpages
Selbständige Content-Planung und -Erstellung inklusive der notwendigen Übersetzungskoordination mit unseren Gesellschaften
Aufbau, Steuerung, Optimierung und Analyse von Onlinekampagnen unter Berücksichtigung von Performance-Kennzahlen (z. B. Google Ads, SEO/SEA/GEO)
Schnittstellenfunktion für den Onlinebereich zwischen Marketing, Fachabteilungen und unseren internationalen Gesellschaften
Sie übernehmen gern Verantwortung, denken unternehmerisch und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung bestehender Abläufe ein. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Online-Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung
Freude an der eigenständigen Pflege und Weiterentwicklung internationaler Websites (über CMS) - inklusive Erstellung und Optimierung von Inhalten
Fundiertes technisches Verständnis für die Themen CMS, Domains, Links, Google Analytics und weitere relevante Online-Tools
Ausgeprägtes Organisationstalent mit strategischem Weitblick und sicherer Hand im Projektmanagement
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Weihnachtsgeld
Weiterbildungsmöglichkeiten
Provision/Prämien
Work-Life-Balance
Frau Alexandra Krumbholz
~