 
        
        Beschreibung
Als ersten Ansprechpartner bei technischen Fragen unserer Kunden unterstützt du uns, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und Lösungen anzubieten.
 * Du bist der erste Ansprechpartner bei technischen Fragen unserer Kunden.
 * Du unterstützt unsere Kunden kompetent durch Telefonsupport bzw. bei der Einrichtung der Telefonie und Geräten.
 * Du bringst Deine IT-Kenntnisse aktiv in die Problemlösung von Kundenanschlüssen ein.
 * Supportanfragen werden von Dir kontinuierlich und effizient erfasst und analysiert.
 * Du kümmerst Dich um Supportanfragen im Help Desk / Ticket Tool.
 * Bei größeren technischen Problemen bist Du die Schnittstelle zum Second Level Support.
Ihr Profil
Wir suchen eine Person mit abgeschlossener kaufmännischer oder technischer Ausbildung sowie Berufserfahrung. Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen ist wünschenswert. Eine sehr gute Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift ist notwendig. Des Weiteren bist du sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen.
Ihre Stärken
Ein selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeitsverhalten beim Kontakt mit Kunden ist wichtig. Affinität zur IT und erste Erfahrungen im Bereich Netzwerk, Router und Internetanschlüsse sind vorteilhaft. Eine ausgeprägte Serviceorientierung und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Kunden ist unerlässlich. Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen ist wichtig.