Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter*in (m/w/d) der abteilung „zentrale dienste“ in büren

Büren
Stadt Büren
Leiter
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Bei der Stadt Büren (21.800 Einwohner) im Kreis Paderborn ist zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine Stelle als Leiter*in (m⁠/⁠w⁠/⁠d) der Abteilung „Zentrale Dienste“ neu zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Wir suchen eine motivierte und agile Persönlichkeit, um die Leitungsposition der Abteilung „Zentrale Dienste“ zu besetzen. Diese unbefristete Vollzeitstelle bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem vielfältigen Aufgabenbereich mit Personalkompetenz und Teamführung einzubringen. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung gemäß TVÖD bis zur EG 14.


IHR AUFGABENGEBIET

Als Abteilungsleiter*in übernehmen Sie die Verantwortung, strategische Ausrichtung und Entwicklung für die Abteilung „Zentrale Dienste“. Insbesondere das Personalressourcen­management und die digitale Ausrichtung einer zukunftsfähigen Verwaltung stehen im Vordergrund der Organisation- und Optimierungsentwicklung bei der Stadt Büren. Die Leitung für die Abteilung „Zentrale Dienste“ beinhaltet die Verantwortung für das gesamte Personal der Stadt Büren (Personalleitung) und die folgenden Sachgebiete:
* Bürgermeistersekretariat / Ratsarbeit
* Personal / Organisation
* Zentrale Dienste / Arbeitssicherheit / Datenschutz / Archiv
* EDV / Digitalisierung
* Kindertageseinrichtungen
* Schule / OGS / VHS / Jugendarbeit


UNSER ANFORDERUNGSPROFIL

* Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder ein Abschluss als Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
* Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten, idealerweise in einer Kommunal­verwaltung
* Fundierte Fachkenntnisse in den gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen
* Entschluss- und Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und Führungsqualitäten
* Kenntnisse im strategischen und konzeptionellen Arbeiten sowie in der interdisziplinären Zusammenarbeit
* Digitale Kompetenzen zur zukunftsorientierten Ausrichtung der Kommunalverwaltung
* Kommunikation- und Verhandlungsgeschick
* Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität
* Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit


WIR BIETEN

* Berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Führungsposition an zentraler Stelle in der Kommunalverwaltung
* Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 14
* Ein respektvolles, offenes Miteinander in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
* Fortbildungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement & Leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
* Regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems
* Wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden, die Stelle ist grundsätzlich teilbar
* Beiträge zu einer zusätzlichen Altersversorgung des öffentlichen Dienstes
* Möglichkeit der Entgeltumwandlung zum Bikeleasing
* Angebot zur Nutzung eines Jobtickets


HAT DIE STELLE IHR INTERESSE GEWECKT?

Für nähere Informationen zum Aufgabenprofil stehen Ihnen Herr Bürgermeister Burkhard Schwuchow (Tel.: 02951/970-145) sowie der Allgemeine Vertreter Herr André Stadermann (Tel.: 02951/970-109) gerne zur Verfügung. Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Angehörige jeden Geschlechts geeignet, das Landesgleichstellungsgesetz NRW findet Anwendung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf sowie vollständigen Qualifikationsnachweisen richten Sie bitte bis zum 05.10.2025 elektronisch über das untenstehende Feld „Online Bewerbung“ an: Bürgermeister Burkhard Schwuchow, Stadt Büren, Königstr. 16, 33142 Büren. Bitte übersenden Sie uns keine Originalunterlagen und Mappen. Ihre Unterlagen werden nicht zurückgeschickt, sondern nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter*in (m/w/d) der abteilung „zentrale dienste“
Büren
Stadt Büren
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter*in (m/w/d) der abteilung „zentrale dienste“
Büren
Stadt Büren
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter*in (m/w/d) der abteilung »zentrale dienste«
Büren
Stadt Büren
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Büren
Jobs Büren
Jobs Paderborn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Büren > Leiter*in (m/w/d) der Abteilung „Zentrale Dienste“ in Büren

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern