Wir bringen Kommunen nach vorn. Wir zeigen unseren Kunden Lösungen und
Wege auf, wie sie mit neuen Technologien Prozessabläufe wirtschaftlich
und sinnvoll gestalten können, um bürgernah und modern in die Zukunft zu
starten. 95% der servergestützten Anwendungen (u.a. Webanwendungen und
Datenbanken) werden dabei durch den Servicebereich Finanz- und
Verwaltungsmanagement administriert. Um die steigenden und immer
komplexer werdenden Anforderungen unserer Kunden auch zukünftig in sehr
hoher Qualität umzusetzen, benötigen wir Verstärkung für unser Team.
Werde Teil von Lecos als
Projekt- und Servicekoordinator/in Datentransfer (m/w/d).
Aufgaben
Du verantwortest bei uns …
* Die Konzeption, Planung und Umsetzung von Prozessen und Schnittstellen innerhalb der IT-Systemlandschaft.
* Die initiale Konfiguration der IT-Umgebungen und Integration/Übergabe an/in den Betrieb im Rahmen der IT-Services.
* Den Support, die Fehleranalyse und Behebung dieser in Bezug auf Software und Prozessen.
* Die Administration, den Betrieb und Support und Entwicklung von ETL-/ Datentransferprozessen z.B. mit Talend Data Integration
* Die Administration, den Betrieb und Support vom Finanzreporting mit IBM Cognos Analytics
* Die Qualitätssicherung der überreichten Entwicklungsartefakte (technisch und funktional).
* Die Dokumentation (z. B. in Jira, GitLab, DMS usw.) deiner Themen und Aufgaben.
* Die Weiterentwicklung der Anwendungs- und Verarbeitungsprozesse in IT-Systemen, bezogen auf den jeweiligen IT-Service.
* Die Planung, Organisation, Koordination und Unterstützung
des IT-Betriebs bei der Durchführung von Datenbank-/Anwendungsupdates
und -Upgrades im Rahmen des Service-Lifecycles.
Qualifikation
Du passt zu uns, wenn Du …
* ein(e) erfahrene(r) und motivierte(r) Anwendungsentwickler/in mit Fach- oder Hochschulabschluss bist oder überzeugende Praxiskenntnisse besitzt.
* Interesse an einer neuen Herausforderung in anspruchsvollen Projekten von interessanten Kund/innen und Dienstleistern hast.
* Kenntnisse in objekt-orientierten Programmiersprachen wie z. B. JAVA und Skriptsprachen mitbringst.
* praktische Erfahrungen mit unterschiedlichen Datenbanksystemen wie z. B. Oracle, MS-SQL Server, Postgresql gemacht hast.
* Erfahrungen im SAP-Umfeld besitzt.
* Interesse im Zusammenspiel verschiedener Systeme und Prozesse inklusive Schnittstellenmanagement mitbringst.
* neugierig bist und Potentiale zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Lösungen identifizierst; zudem Erfahrungen in den Bereichen Softwareprozessgestaltung, Netzwerk und IT-Sicherheit vorweisen kannst.
Benefits
Wir bieten Dir ...
* Persönliche Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten gepaart mit Sicherheit durch 100%ig kommunale Gesellschafter.
* Die perfekte Unternehmensgröße mit kurzen Kommunikationswegen, denn mit ca. 300 Mitarbeitenden ist Lecos nicht zu klein und nicht zu groß.
* Benefits wie Jobticket, Jobrad, Betreuungszuschuss, betriebliche Krankenversicherung.
* Familienfreundlichkeit mit der Möglichkeit zur
gelegentlichen Eigenbetreuung des Kindes am Arbeitsplatz sowie
zusätzliche Freistellung bei Erkrankung des Kindes.
Fühlst Du Dich angesprochen? Mach den nächsten Schritt und sende uns
Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner
Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins.