Jobbeschreibung:
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Servicecenter suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist für die Überwachung von Selbstbedienungs-Systemen (m/w/d).
Hinweis: Die Abteilung ist bisher überwiegend in Hannover angesiedelt.
Berichten Sie uns gerne über Ihren Bezug zu diesem Thema!
Ihre Aufgaben:
* Übernahme der Überwachung von Selbstbedienungs-Systemen im Sparkassenumfeld
* Klärung und Analyse der möglichen Störungsursachen unter Nutzung diverser technischer Tools
* Selbständige Koordination des technischen First- und Second-Level-Supports
* Eigenverantwortliche Ticketverfolgung und Sicherstellung der Einhaltung der Servicelevel für die zugewiesenen Institute
* Übernahme der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung
* Durchführung der Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister
* Eigenständiges Erkennen, Auslösen und Verfolgen von Eskalationsfällen entsprechend der geltenden Regelungen
* Mitarbeit in Projekten
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation oder bankfachliche Erfahrung, insbesondere mit der Kundenselbstbedienung
* Erfahrungen im 1. und 2. Level-Support
* Praktische Kenntnisse im Serviceumfeld für Selbstbedienungs-Systeme im Bankenbereich (Endgeräte: GAA, KAD, SBT und CRS) sind von Vorteil
* Fähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für den eigenen Aufgabenbereich sowie die Bereitschaft zum selbstständigen und lösungsorientierten Arbeiten
* Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Benefits:
* Altersvorsorge
* Barrierefrei
* Betriebssport
* Familienservice
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobticket
* Kantine
* Tarifvertrag
* Weiterbildung
* Fitnessförderung
Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Portal.