Herzlich willkommen bei Pelka, einer interdisziplinären, mittelständischen Sozietät aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Bei uns verbindet sich fachliche Expertise aus unterschiedlichen Disziplinen zu ganzheitlicher Beratung. Was alle dabei eint, ist Exzellenz – sehr gute Arbeit in einem wertigen Miteinander, geprägt von Hilfsbereitschaft, Offenheit und einer gemeinsamen gelebten Kultur. So ist Pelka ein Unternehmen in Bewegung, voller Perspektiven von Mitarbeitenden und für Mitarbeitende: vertrauensvoll mit transparenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten in Verantwortung. Ganz ohne Ellenbogenmentalität.
Pelka. Exzellente Perspektiven.
Einblicke – Lernen Sie Ihr zukünftiges Team und Ihren Arbeitsplatz kennen!
„Als (angehender) Fibutroniker/Buchhaltroniker (m/w/d) arbeiten Sie bei uns in zwei Positionen:
Buchhaltung: Sie übernehmen die Erstellung monatlicher Buchhaltungen (Kreditoren, Debitoren) und Reportings. Sie betreuen nationale und internationale mittelständische Unternehmen jeglicher Rechtsformen und Privatpersonen. Für diese bereiten Sie Umsatzsteuervoranmeldungen, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor.
Digitalisierung/Automatisierung: Sie unterstützen die Kanzlei und unsere Mandanten mit Ihrem Wissen im Bereich Digitalisierung/Automatisierung. Insbesondere relevant sind für Sie die Implementierung und Nutzung von Schnittstellen, vor allem in unserer IT/ EDV-Abteilung/ im Bereich der Finanzbuchhaltung und Prozessoptimierung, um möglichst viele Abläufe digital und effizient zu gestalten. Sie stehen daher in enger Zusammenarbeit mit unserer IT-/EDV-Abteilung.
Sie haben die Weiterbildung zum Fibutroniker/Buchhaltroniker (m/w/d) noch nicht absolviert? Kein Problem, wir unterstützen Sie gerne.“
Anika Brunk (Steuerberaterin, Partnerin)
Ausblicke – Was ist Ihre Perspektive?
* Sie sind Steuerfachangestellter/Steuerassistent oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Fibutroniker/Buchhaltroniker (m/w/d) absolviert?
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office-Tools?
* Sind Sie IT-affine und kennen sich grundlegend mit digitalen Prozessen im Bereich der Finanzbuchhaltung und damit verbundenen Datenflüssen und Schnittstellen aus?
* Sie arbeiten eigenständig und gleichzeitig teamorientiert?
,,Jede Jeck is anders“: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielseitig sind wie unsere Stadt!
Perspektivwechsel – Warum wir der richtige Arbeitgeber für Sie sind:
* Entwicklung: Mit vielfältigen Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßigen Feedbackgesprächen, der Weiterbildung in der Pelka Akademie sowie mit der Förderung von Weiterbildungen und Berufsexamina.
* Work-Life-Balance: Eine klare Überstundenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilem Arbeiten. Mit unseren Gesundheitsangeboten fördern wir zudem Ihr Wohlbefinden.
* Mentoring: Unser Patenschafts- und Mentor: innen-Programm gestaltet Ihren Einstieg so einfach wie möglich. Wir entwickeln Sie zu einer unternehmerisch und strategisch denkenden Beraterpersönlichkeit.
* Familienfreundliches Arbeitsumfeldmit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe.
* Eigenverantwortliches Arbeiten in vielfältigen Projekten.