Deine Aufgaben
1. Identifizieren, onboarden und ausbauen strategischer ISV-Beziehungen
2. Entwickeln von gemeinsamen GTM-Strategien mit wertvollen Partnern und Abstimmung mit dem STACKIT-Marktplatz
3. Aufbauen von nutzenorientierten Wertangeboten rund um Souveränität, Sicherheit und Compliance
4. Verantwortung für kommerzielle Erfolgskennzahlen (ARR, ACV, Co-Sell-Pipeline) in Ihrem ISV-Portfolio
5. Arbeite funktionsübergreifend mit Produkt, Technik, Recht und Partner-Marketing
6. Vertrete die ISV-Stimme intern, um die Roadmap und die Entwicklung des Partnerprogramms zu beeinflussen
Dein Profil
7. 5–10 Jahre Erfahrung im Partner- oder ISV-Vertrieb in SaaS, Cloud oder Unternehmens-IT
8. Nachweisliche Erfolge im Management komplexer ISV-Partnerschaften mit ARR/ Verbrauchsauswirkungen
9. Starkes Verständnis für wertbasierte Verkaufsansätze (z. B. MEDDPICC, Challenger, Command of the Message)
10. Kenntnisse der europäischen Compliance- und Souveränitätslandschaft (NIS2, GDPR, Schrems, Cloud Act)
11. Fließend in Deutsch und Englisch; weitere europäische Sprachen sind von Vorteil