Sachbearbeitung Auftragsabwicklung und Export
Stelle teilen
Deine Aufgaben
Planung und Durchführung der Versandabwicklung von Maschinen und Ersatzteilen (Land/See/Luft)
Antragsstellung sowie Kommunikation mit der BAFA
Zollabwicklung für Import- und Exportsendungen inkl. Erstellung aller erforderlichen Dokumente (Rechnungen, Lieferscheine, Speditionsaufträge, Ausfuhrbegleitdokumente etc.)
Fakturierung von Serviceberichten
Dein Profil
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung/Export
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Hands-on-Mentalität und kundenzentriertes Mindset
Hohe Flexibilität und eigenständiges Arbeiten
Wir bieten Dir
Unbefristete Anstellung in einem dynamischen und zukunftsgerichteten Unternehmen
Spannende und herausfordernde Aufgaben mit viel Verantwortung
Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder Prämien