Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, KielIm Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei effektivem Risiko- und Versicherungsmanagement. Wir entwickeln robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung, angepasst an die Unternehmensziele, und übertragen diese bei Bedarf auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).Ihre Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweitPersonalbeurteilung und ZielsetzungProduktentwicklung und InnovationsmanagementRepräsentationstätigkeiten und ÖffentlichkeitsarbeitBeziehungsmanagement zu VersicherernFestlegung der Renewalstrategie für die SparteSteuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und BestandsgeschäftEskalationsmanagement bei fachlichen HerausforderungenSicherstellung und Kontrolle der KundenzufriedenheitSicherstellung der fachlichen Qualität in der SpartePlanung und Durchführung von SchulungenUnterstützung bei der Platzierung komplexer SachrisikenEntwicklung von Strategien zur KundenbindungKoordination mit anderen FachabteilungenBeobachtung von Marktveränderungen und Umsetzung entsprechender MaßnahmenStrategische Betreuung ausgewählter Key AccountsUnterstützung des Managements bei der Umsetzung der UnternehmenszieleIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder HochschulstudiumMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungswesen, insbesondere mit GroßkundenHochkenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie Kenntnisse der Willis-Produkte und WettbewerbsprodukteAusgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative FähigkeitenAnalytische Kompetenz in Daten- und SituationsanalyseVerhandlungssicher in Deutsch und EnglischSicheres Auftreten, Eigeninitiative, EntscheidungsfreudeFührungs- und Sozialkompetenz sowie Networking-FähigkeitPräsentationsstärke und Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im AuslandWir bieten:Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage UrlaubInternationale Unternehmensberatung mit globalem KonzernumfeldSchnelle Verantwortungsübernahme im KundenkontaktVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und FachtrainingsFlexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical-OptionenKollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Team-Events #J-18808-Ljbffr