Ihr Aufgabengebiet
1. Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (z.B. auf Google Ads, Meta, TikTok, Display, Native, Affiliate)
2. Budgetverwaltung und ROAS-Optimierung unter Einhaltung der Zielvorgaben (CPL, CAC, ROI)
3. Erstellung von Mediastrategien entlang der Customer Journey (Awareness, Consideration, Conversion, Retention) Monitoring, Analyse und Reporting der Kampagnenperformance anhand von KPIs (z.B. CTR, CPC, Conversion Rate, CLV)
4. Optimierung von Marketingfeeds für die Ausspielung auf den Performance-Kanälen
5. Durchführung von A/B-Tests zur Performance-Optimierung von Creatives, Zielgruppen und Landingpages
6. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Content, Design und Sales zur Synchronisierung der Kampagnenziele
7. Nutzung und Weiterentwicklung von Attribution- und Tracking-Modellen (z.B. GA4, Marketing Mix Modeling, Server-Side-Tracking, Google Tag Manager)
8. Wettbewerbs- und Marktbeobachtung zur Identifikation von Trends und Innovation im Paid Media Bereich
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation, Digital Business oder einem vergleichbaren Bereich
10. Mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, vorzugsweise in einem digitalen Umfeld
11. Tiefes Verständnis der gängigen Werbeplattformen (Google Ads, Meta, Awin, etc.) und ihrer Algorithmen– Erfahrung mit Tools wie Google Analytics (GA4), Google Tag Manager, Looker Studio, SEMrush oder ähnliche
12. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und datengetriebenes Denken
13. Erfahrung im Umgang mit Budgetverantwortung und Performance-KPIs
14. Strukturierte, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise
15. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits bei uns
16. Partnerschaftliche Zusammenarbeit im Familienunternehmen
17. Flexible Arbeitszeitgestaltung
18. Arbeiten im modernen Loftbüro
19. Attraktive Mitarbeiterrabatte und Einkaufsvergünstigungen bei unseren zahlreichen Partnern