Aufgaben eines Abteilungsleiters
Ein Abteilungsleiter ist verantwortlich für die Finanzbuchhaltung der Stiftung. Dazu gehören:
* Buchführung und Zahlungsverkehr
* Monats- und Jahresabschlüsse erstellen
* Revisionssichere Dokumentation
Die Finanzbuchhaltung ist ein wichtiger Teil des Stiftungsverbunds. Wir suchen einen erfahrenen Buchhalter, der unsere Prozesse weiterentwickelt und digitalisiert.
Qualifikationen
Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen wir eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Studienabschluss mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen.
Mehrjährige Berufs- und gerne auch erste Führungserfahrung im Rechnungswesen sind erforderlich.
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* Eine attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Ein strukturiertes und qualifiziertes Onboarding ab dem ersten Tag
* 30 Urlaubstage mit zusätzlicher bezahlter Freistellung am 24.
* Ein vielseitiges Benefit-Programm
* Einen ergonomisch top ausgestatteten Arbeitsplatz und eine moderne IT-Infrastruktur
* Kostenfreie Parkplätze direkt auf unserem Campus und eine hervorragende Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
Weitere Informationen
Bei weiteren Rückfragen steht Ihnen Frau Cordula Illner zur Verfügung.