Du liebst es, Kundenbeziehungen strategisch zu gestalten und komplexe IT-Projekte zum Erfolg zu führen? Als Service Manager (Mensch*) bist du strategische Ansprechperson und technische Schnittstelle – mit Verantwortung für den Erfolg unserer Kundenlösungen. Gestalte mit uns die Zukunft digitaler Netzwerke und werde Teil eines Teams, das Vertrauen, Verantwortung und Fortschritt lebt. FOLGENDE AUFGABEN ERWARTEN DICH Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen zu Entscheidungsträgern auf Kundenseite Planung und Steuerung komplexer IT-Projekte (z. B. SD-WAN, Security-Lösungen) im vereinbarten Zeit-, Budget- und Leistungsrahmen Sicherstellung der optimalen Nutzung unserer Services, Nachverfolgung des Mehrwerts und Ausrichtung an den Zielen der Kunden Weiterentwicklung des Service-Portfolios sowie Verhandlung und Steuerung von SLAs und Verträgen Identifikation von Up- und Cross-Selling-Potenzialen, Entwicklung individueller Angebote und Begleitung von Vertragsverhandlungen Überwachung von Servicekosten und -erlösen zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Rentabilität Enge Zusammenarbeit mit internen Teams zur Umsetzung von Kundenanforderungen und strategischen Initiativen Durchführung von Service-Reviews und Steuerung kritischer Eskalationen WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management, idealerweise in einem MSP- oder Outsourcing-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in ITIL v3/v4, SIAM sowie agilen und klassischen Projektmanagement-Methoden (z. B. Scrum, PMI PMBOK, PRINCE2) Gutes technisches Verständnis in den Bereichen Infrastruktur, Cloud, Netzwerke und IT-Security. Erfahrung im Umgang mit SLAs, KPIs und Managed-Service-Verträgen. Strategisches Denken, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine kundenorientierte Haltung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. KEIN MUSS, ABER EIN PLUS Hinweis: Dies ist eine gekürzte Anzeige von ITsax.de - IT Stellen aus SAX. Alle Details erfahren Sie in der Originalanzeige auf https://www.itsax.de/jobs/284349/service-manager-mensch-stern-fuer-internationale-kunden-in-dresden. Mit Klick auf die Schaltfläche 'Weiter zur Bewerbung' (oder ähnlich lautend) kann es sein, dass Sie hier erst ein Konto anlegen müssen. Sie finden diese Anzeige auch direkt auf der Karrierewebseite des Arbeitgebers auf Empfehlungsbund.de. Schlagworte: Servicemanagement, Servicemanager, ITIL, Service-Manager, Informatik, Sicherheit, security, Webservice, webservice, Cloud, Informatiker, Datenschutz, API, Informationstechnologie, REST, SaaS, Web-Service, RESTful, web-service, Datensicherheit. Home Office EBND ist möglich.